Störung 209 beim downloaden auf PfaffE6000

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
joh-lie
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 08, 2019 18:13
Strickmaschine: Pfaff E6000, Knittax
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Störung 209 beim downloaden auf PfaffE6000

Beitrag von joh-lie » Do Jan 10, 2019 14:23

Hallo :)

Ich habe etwas rumprobiert und meine PfaffE6000 mit einem USB-6pDin Verbindungskabel (ursprünglich für Designaknit) mit meinem MacbookPro verbunden, auf dem in einer VirtualBox Windows XP läuft.
Dort habe ich Win-Crea und einen USB-to-COM-Port Treiber installiert um über den USB Anschluss downloaden zu können.
So weit so gut - Programm läuft, Downloaden funktioniert.

Nach dem der Download abgeschlossen ist zeigt die Konsole allerdings den Fehler: Störung 209 an.

Weiß jemand hier was das bedeutet und wie man es beheben kann? Ich finde nirgendwo eine Beschreibung dieses Störungscodes.

Die einzige Seite die ich gefunden habe beschreibt den Fehler bei DesignaKnit und empfiehlt:

"If the progress bar completes and then the console reports Error 207, 209, or 213, turning on the New Link Software option described in section
Then try downloading again. If the problem is still there, copy the file called SLO from your DesignaKnit Setup disk into the DesignaKnit directory on your Hard Disk, and try again."
http://new.murphyknits.com/index.php/su ... ssap-e6000

Leider habe ich kein DesignaKnit und weiß nicht was ich damit anfangen soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

UPDATE:
ich habe nun statt Win-Crea JournalSix verwendet, das ist zwar in der Bedienung etwas aufwendiger, damit gibt es keine weiteren Probleme. Die Bilddateien bearbeite ich sowieso in Photoshop vor, auch Farbumwandlung und Dither ist dort viel einfacher.

Macbook und PfaffE6000 können über den Umweg VirtualBox - WindowsXP Mode - JournalSix - USB-to-COM-Port Converter und das Übertragungskabel jetzt endlich miteinander kommunizieren!


herzlichst,
Johanna

maggi
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Störung 209 beim downloaden auf PfaffE6000

Beitrag von maggi » Fr Jan 11, 2019 19:18

Das sind für mich "böhmische Dörfer", aber ich freue mich für dich, dass es klappt!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160

Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste