Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Catanier
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2020 21:43

Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Catanier » Do Jan 09, 2020 21:51

Hallo zusammen,

ich habe diese Socken gesehen und würde gerne selber welche mit dieser Wolle stricken. Allerdings konnte ich solche Wolle nirgends finden. Kennt die jemand und weiß vielleicht auch, wo man sie herbekommt?

Vielen Dank
Catanier

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1182
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Siebenstein » Do Jan 09, 2020 22:21

Googel mal „Strumpfwolle Pompon“, da findest du einiges.

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5571
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Michaela » Fr Jan 10, 2020 09:38

Hallo, Catanier,

willkommen im Forum.

Für unsere Neulinge haben wir diese Handreichung zusammengestellt.
http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=27043
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Catanier
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2020 21:43

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Catanier » Fr Jan 10, 2020 12:01

Siebenstein hat geschrieben:
Do Jan 09, 2020 22:21
Googel mal „Strumpfwolle Pompon“, da findest du einiges.
Genau das habe ich gestern 1,5 Stunden lang getan, bevor ich diesen Thread eröffnet habe ...
Dort findet man aber nur die Pomponsockenwolle von Regia, die nicht dieses Strickbild ergibt, weil sie nämlich zu wenige Pompoms hat und zudem auch ein anderes Material zu sein scheint. Desweiteren findet man noch die normale Pompomwolle, die allerdings viel zu dick für Socken ist.

Sollte Google bei dir etwas Passenderes ausspucken, wäre ich für einen Link dankbar

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1182
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Siebenstein » Fr Jan 10, 2020 16:05

Das Garn, aus dem die Socken in deinem Link gestrickt sind, ist vermutlich 100% Synthetik, sowas könntest du vielleicht bei türkischen oder chinesischen Garnshops finden.
Willst du daraus Bett-/Sofa-/Kuschelsocken stricken? Dann nimm doch die Regia doppelt, und schon hast du doppelt so viele Knubbel.

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“