Farbwechsel diagonal

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
alonil
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: So Apr 28, 2013 09:51
Strickmaschine: 2 mal Passap Duomatic 80, grün
"familia" Hand-Strickapparat
Passap E-6000
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Farbwechsel diagonal

Beitrag von alonil »

Hallo Guten Morgen:

Ich suche eine Anleitung, um kraus rechts gestrickte Vierecke zu stricken, aber in zwei Farben und der Farbwechsel findet auf der Diagonale statt. Wie kriege ich das schön hin? Ich weiss auch gar nicht, mit welchen Stichwörtern ich suchen könnte ...
WHEREVER YOU GO, THERE YOU ARE.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel diagonal

Beitrag von Michaela »

Hier gibt es eine Anleitung für die Krausquadrate an sich
http://andreag-sockenperlenundpapier.bl ... hanni.html
Wenn deine gewünschte Seitenlänge erreicht ist, wechselst du die Farbe und webst die Fäden auf der Rückseite ein.

Hier noch eine Variante mit Farbwechsel (e)
https://knit-a-square.com/free-knitting ... al-square/

Und hier zweifarbig, wie gewünscht (e)
https://www.spotlightstores.com/nz/proj ... re-project

Hier gibt es auch noch einen kostenlosen download
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -dishcloth
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“