Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Beitrag von heija »

Hat Jemand evtl noch ein altes Puzzle rumliegen oder aussortiert und Interesse, mit mir zu tauschen, z.B. gegen Knöpfe?
Ich habe eine ganze Kiste voll, achja, wie das so geht.
Da wären:
Kokosknöpfe in Grün, 25mm
Kokosknöpfe in Blau 30mm
Kokosknöpfe mit türkis Glitzer, 25mm
Holzknöpfe Auto, die lassen sich sogar ganz gut knöpfen und haken nicht an den Maschen. Ich hab sie in blau, und einige noch in grün, gelb, rot und natur. Die kleinen Jungs haben sie total gemocht, damals. Ca 2,3x1,2cm
Schmetterlingsknöpfe in hellblau aus Plastik. Passt perfekt zu roten Strickjäckchen, bzw: eigendlich passt es zu allen Farben außer Türkistönen. Sie lassen sich ebenfalls gut knöpfen. Ca 2cm
Trachtenknöpfe Metall 23mm ca
Hornknöpfe, gebraucht, aus Jägerhaushaltskonvolut, da hab ich verschiedene Größen und Mengen. Natürlich echtes Horn!
Gebrauchte Knöpfe ... in vielen Varianten aus mehreren Haushaltsauflösungen. Wer was sucht, kann sich gern bei mir melden, ich suche dann mal durch.
An Puzzeln gefällt mir so Typ Kinkade oder Mystic Light oder Cottages von Ravensburger, Gemälde, Garten, Blumen, Natur, Landschaft, historische Architektur (wobei ich ein altes Bauernhaus oder eine Hütte mehr mag als die Golden Gate von San Franzisko), eher nicht so mein Fall sind Fantasy, Filmszenen, Disney, moderne Sachen und so. Das ist alles wahnsinnig schwer zu sagen, es gibt so viele verschiedene Puzzles, und man kann kaum pauschalisieren!
Was auch eher nicht so der Knüller ist sind diese Billigpuzzles, bei denen die Pappe ganz dünn ist. Die gehen ständig beim Puzzeln wieder auseinander, das ist zum An-die-decke-klettern.
Ihr könnt mir einfach eine PN schicken, evtl schon mit Foto vom Puzzle und Knopfwünschen, dann bleibt das hier übersichtlicher.
Nu bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob Jemand interessiert ist!
Freue mich auf Eure Nachrichten,
LG
Heija
Zuletzt geändert von heija am Mi Nov 03, 2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leider noch Anfänger auf der KH 868
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Re: Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Beitrag von heija »

weitere Fotos:
Zuletzt geändert von heija am Mi Nov 03, 2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leider noch Anfänger auf der KH 868
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Re: Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Beitrag von heija »

noch mehr
Zuletzt geändert von heija am Mi Nov 03, 2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leider noch Anfänger auf der KH 868
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Re: Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Beitrag von heija »

puh, sind die Bilder riesig.
Zuletzt geändert von heija am Mi Nov 03, 2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leider noch Anfänger auf der KH 868
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Re: Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Beitrag von heija »

Die roten ovalen Perlmuttknöpfe sind gaaanz zart für feinste Sachen. Und klein, es sind 5-6 Stck
Leider noch Anfänger auf der KH 868
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Re: Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Beitrag von heija »

Hallo, Admins, dieser Beitrag könnte gelöscht werden. Bilder konnte ich selber löschen, aber der Text war nicht erfolgreich und kann weg.
Danke und Gruß!
Leider noch Anfänger auf der KH 868
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6829
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Beitrag von Michaela »

Ich fand es eine feine Idee, vielleicht bei eBay - Kleinanzeigen?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Re: Wer tauscht mit mir Knöpfe gegen Puzzles? Kokosknöpfe, Kinderknöpfe, Holzknöpfe, Hornknöpfe, Trachtenknöpge...

Beitrag von heija »

Ich hab es vor einigen Jahren schonmal hier gemacht, und da hatte ich einige Resonanz und viele hübsche Puzzles bekommen. Jetzt gaar nichts - ich glaube, es ist nicht der richtige Zeitpunkt - oder nicht der richtige Ort. Insofern hast Du mit ebay Recht!
Vielleicht ist es auch eine Frage der Sichtbarkeit hier im Forum, der Marktplatz ist ja wenig frequentiert. Ich weiß nicht mehr, ob ich letztes Mal auch an dieser Stelle geschrieben hatte?
Aber, ich habe das schon früher bemerkt: Wir Frauen haben "Phasen" im Jahreslauf. Phasen für Ausmisten und Aufräumen, die ist so gen Frühjahr. Vllt nochmal am Ende des Sommers. Phasen des Strickens und des Puzzelns, Phasen des Kaufens (Kleidung), Phasen von: "meine Wohnung soll schöner werden - her mit mehr Pflanzen (Jan - März/April)" und so weiter. Ich werde versuchen, eine Ausmiste-Phase zu erwischen und melde mich dann nochmal. Nur weiß ich nicht, ob ich dann diese Knöpfe noch habe...
Leider noch Anfänger auf der KH 868
Antworten

Zurück zu „Off Topic“