Nylongarn transparent

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
dolce lana
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: So Okt 04, 2020 15:29
Strickmaschine: Brother KH 860
Knittax AM 3

Nylongarn transparent

Beitrag von dolce lana »

Hallo und guten Morgen,
für einen Effekt suche ich ein transparentes Strickgarn, das im Strickstück verbleiben und Teil des Designs sein soll.
Könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben, welches Garn ich verarbeiten kann? Es soll mit einem Mischgarn für einen Pullover verarbeitet werden und müsste deshalb schon eine gewisse Elastizität haben.
Ich habe mir alle möglichen Garne, Nylonfäden etc angeschaut. Was sich gut verstricken lässt, ist Zahnseide, ihr fehlt aber Elastizität.
Nun hoffe ich, dass ihr bereits Erfahrungen gemacht habt und mir ein paar Tipps geben könnt.
Ganz herzlichen Dank im Voraus.
Liebe Grüße :)
ille
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Nylongarn transparent

Beitrag von Digitalis »

Auf Internet suchen nach "transparent yarn knitting".
Du kannst auche mehrere Faden zusammen stricken wann es zu dünn ist.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“