Frage Bumerang Ferse

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Strick-Doofi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 10, 2023 17:02

Frage Bumerang Ferse

Beitrag von Strick-Doofi »

Hallo liebe Strickprofis,

Ich bin hier neu und hab vor 1 Woche mit dem Socken Stricken begonnen, ich hab es endlich kapiert 😄

Nun bin ich bei Paar Nr. 4 (bin wohl stricksüchtig 🙈) und hätte eine ganz dringende Frage bei der mir hoffentlich jemand helfen kann.

Ich müsste jetzt mit der Bumerang Ferse (mit ShadowWraps) beginnen, möchte die aber wie das kurze Bündchen u Zehen in einer Kontrastfarbe Stricken.

Wann bzw wo beginne ich mit der neuen Farbe?

Ich müsste jetzt noch Nadel 1 u. 4 auf eine Nadel stricken, das hab ich noch nicht, weil ich eben nicht weiß wo mit neuer Farbe beginnen …(und zum Schluss aufhören)… hm.


Vielleicht kann es jemand erklären dass es ein Anfänger auch kapiert :)). ?


Danke schonmal und LG

Pam
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Frage Bumerang Ferse

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Strick-Doofi (wieso möchtest du Doofi genannt werden?),
warum probierst du es nicht einfach an einer „Test-Ferse“ aus? Du musst dafür nicht mal rundstricken.
Nimm die gewünschte Anzahl Fersenmaschen plus ca 20 Maschen in der Grundfarbe auf, strick ein paar Reihen und arbeite dann über die mittleren Maschen deine Ferse so, wie du es normalerweise über die Maschen der Nadeln 4 und 1 machst. So kannst du leicht ausprobieren, ob du die neue Farbe gleich beim Zusammenfügen der Nadeln oder erst eine oder zwei Reihen später ansetzen solltest. Am Ende siehst du dann auch, ab wann du wieder in der Grundfarbe weiterstricken musst.

Oder guck dir die Tipps an, die dir beim Googeln nach „Sockenferse in Kontrastfarbe“ geliefert werden. 8-)
Strick-Doofi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 10, 2023 17:02

Re: Frage Bumerang Ferse

Beitrag von Strick-Doofi »

Hallo Ulrike,

ich bin ein Doofi was das Stricken angeht und werde es immer bleiben 😂

Aber vielen Dank für die Tips, ich werde mal danach googeln … ich bin tatsächlich nicht drauf bekommen so zu suchen … schande über mich, wo ich eigentlich alles googel :)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“