Anleitung Pickett (Harry Potter noch mehr magisches stricken)

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Nini_strickt
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 26, 2023 02:00

Anleitung Pickett (Harry Potter noch mehr magisches stricken)

Beitrag von Nini_strickt »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und sehr sehr verzweifelt. :ratlos:
Meine Schwester hat sich oben genanntes Buch gekauft. Und ich wollte daraus unbedingt den Pickett stricken (diese kleine Pflanze aus Phanstatische Tierwesen).

Nur verzweifel ich schon direkt bei der ersten Anleitung. :oops: (Dabei habe ich schon eine Häkel- und Strickprojekte erfolgreich abgeschlossen)

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Anleitung besagt:
Mit Hauptfarbe auf einer einzelnen Nadel 2 M im Kreuzanschlag anschlagen.
Beide M ans rechte Nadelende schieben und den Arbeitsfaden auf der Rückseite dorthin führen.
R1 (Hin-R): 2 M Re, schieben
R1 wiederholen bis 4 cm lang.

Ich verstehe nicht was die mit schieben meinen. :ratlos:
Vielleicht hat ja einer von euch das Buch oder die Anleitung und kann mir helfen.

Liebe Grüße Nini
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Pickett (Harry Potter noch mehr magisches stricken)

Beitrag von frieda »

Du strickst dieselbe Reihe immer wieder.
Also nicht eine Reihe stricken und dann die Rückreihe, sondern immer nur die Hinreihe.

Du strickst also nicht Masche 1 und Masche 2 und in der Rückreihe Masche 2 und Masche 1, sondern schiebst das Strickstück einfach an die andere Nadelspitze und holst den Arbeitsfaden hinten auf die Seite und strickst dann wieder Masche 1 und Masche 2.

Du strickst so einen schmalen Schlauch. Auf Denglisch auch i-Cord genannt. Wenn du diesen Begriff googlest, könntest Du wahrscheinlich was finden.

Ich hoffe, das macht es ein bisschen verständlicher.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Nini_strickt
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 26, 2023 02:00

Re: Anleitung Pickett (Harry Potter noch mehr magisches stricken)

Beitrag von Nini_strickt »

Hallo Frieda,
Danke für deine Hilfe. :danke:
Ich habe es ausprobiert und es klappt.

Deine Erklärung hat mir sehr geholfen. :)

Grüsse Nini
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“