brother Link 4 Plus

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
moni68
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 03, 2019 17:05
Strickmaschine: silvereed

brother Link 4 Plus

Beitrag von moni68 »

Hallo ihr lieben ,
habe mir das brother Link4 Plus gekauft und versuche verzweifelt Muster auf die Maschine KH270 zu Übertragen.
Habe ich das richtig verstanden ?ich ghe in den Muster designer und gehe dort auf Übertragen.Wähle das Muster aus und dann auf ok.Es passiert aber nichts.Es kommt die Info Silver Link 4 verbinden.
habe die Maschine an und sie steht auf1.Muß ich dann noch die save Tast drücken?
hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Moni
Zuletzt geändert von moni68 am Mo Nov 06, 2023 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Silver link4 Plus

Beitrag von Kerstin »

Hallo Moni,

verstehe ich dich richtig, du willst mit einem SilverLink etwas in die Brother KH 270 übertragen?
Das dürfte ungefähr so gut funktionieren wie der Zündschlüssel eines BMW an einem Mercedes. Nämlich gar nicht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
moni68
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 03, 2019 17:05
Strickmaschine: silvereed

Re: Silver link4 Plus

Beitrag von moni68 »

Hallo Kerstin,
du hast recht es ist Brother Link 4 Plus was ich verwende.
wenn ich übertragen will ,kommt nur die meldung .CartUtil benutzen umvon der Maschine mit dem usb brother Link 4 Muster zu laden.
dabei ist dieser cardrig in dem Slod drin.
Muß ich da noch was beachten ?
Habe es dann auf speichern gestellt.
es passiert aber nichts.
Der Magnetarm wird vom Program erkannt.
grüße Moni
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: brother Link 4 Plus

Beitrag von Kerstin »

CartUtil ist ein Zusatzprogramm, das man hier herunterladen kann:
:arrow: https://www.pes2card.com/download/cartutil/index.htm

Und eine Dokumentation dazu gibt es hier:
:arrow: https://www.pes2card.com/download/cartutil/CartUtilManual-ge.pdf

Ich selbst benutze es nicht und kann dir deshalb auch keine Einweisung oder sonstige Hinweise geben.
Bei mir läuft immer noch das alte BrotherLink 4, das an einer seriellen Schnittstelle hängt und schon ewig nicht mehr hergestellt wird.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
moni68
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 03, 2019 17:05
Strickmaschine: silvereed

Re: brother Link 4 Plus

Beitrag von moni68 »

Hallo Kerstin,vielen dank für die Links,ich hab jetzt auch die Hilfestellung im Handbuch gefunden.
werde mich jetzt mal durch kämpfen.
Jetzt hab ich auch verstanden das ich das Zusatzprogramm brauche.
Liebe Grüße Moni
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“