Knittax automatic grosser Bobbel

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Flautodolce
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 20, 2024 10:06
Strickmaschine: Knitted m3

Knittax automatic grosser Bobbel

Beitrag von Flautodolce »

Hallöchen, ich würde gerne mit meiner Strickmaschine einen großen Bubbel verarbeiten. Er passt nicht in den dafür vorgesehenen Garnbehälter meiner knittax. Geht das? Ich würde mich über Tipps sehr freuen. :D
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Knittax automatic grosser Bobbel

Beitrag von Digitalis »

Bischen mehr kreativ denken....;)

Ich nutze zwei (oder mehr) Glasvasen welche auf dem Boden hinter die Strickmaschine stehen (dann bleibt das Garn auch sauber). Damit bekommt man auch ein bischen mehr Fadenspannung. Du kannst es auch einfach hinter der Strickmaschine auf den Tisch setzen (nach Wunsch in einem Schälchen.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Knittax automatic grosser Bobbel

Beitrag von Michaela »

Grundsätzlich - egal bei welcher Maschine - wickle ich die Knäuel neu. Dann haben sie alle ungefähr die gleiche Fadenspannung und ruckeln nicht herum, das führt zu ungleichmäßigen Maschen.
Keine Ahnung, was du unter "Bobbel" verstehst: normales Knäuel? Mehrfarbenknäuel mit Farbverlauf? Für die Maschine vorgewickeltes Knäuel? Ein Cake?
Bei Cakes sind in der Regel keine Behälter nötig.

Wie Digitalis schon schreibt: man ist nicht gezwungen, den Behälter zu nutzen, das Knäuel steht auch gut in einem Eimer, einer Salatschüssel, einer Vase oder einer passenden Blechdose.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“