Die Suche ergab 3246 Treffer

von Michaela
Mo Mai 25, 2020 09:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garnumrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Garnumrechnung

Ah danke, das erklärt einiges ... Dafür gibt es Kerstins Lauflängenrechner http://www.strickmoden.de/rechner.html, der berechnet 252.9914529914529 m/100g, was ich auf 253 m aufrunden würde :D Man kann es auch sportlich von Hand ausrechnen 1. Gewicht pro Meter Garn a) 100/800 = 0,125 g/m b) 100/370 =...
von Michaela
So Mai 24, 2020 18:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garnumrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Garnumrechnung

Hallo, wo deine Frage platziert war, steht: LINKS zu Anleitungen, Zubehör, Methoden, Techniken. KEINE FRAGEN, KEINE KOMMUNIKATION!! Da kann niemand antworten, daher habe ich deine Anfrage in die passende Rubrik verschoben. Es wird angegeben Alpaca 400m/50g und Garn 185m/50g . Welche LL habe ich nun?...
von Michaela
Fr Mai 15, 2020 20:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 1604

Re: Abnahmen in verkürzten Reihen

Die Jacke sieht super aus, Hut ab!. Das mit dem Finish bekommst du auch noch hin. Zu 1. Ich kann bestätigen, dass sich die Fransen nicht lösen, durch das Anfeuchten werden sie verklettet. Allerdings sehe ich das auch so, dass die Feste-Maschen-Reihe die Fransen nicht abdeckt und auch das Einrollen n...
von Michaela
Fr Mai 15, 2020 19:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten rattert stark - Knitaxx 1000 entspricht brother KX 350
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Schlitten rattert stark - Knitaxx 1000 entspricht brother KX 350

"Plastik und WD40 vertragen sich nicht": davon kann ich ein Lied singen. Mir zebröselte nach und nach mein Empisal Superfeinstricker WD40 ist in erster Linie ein Korrosionslöser und löst fest sitzende Metallteile, Sandra hat schon geschrieben: das Mittel ist nur zur Reinigung der Metallteile sinnvo...
von Michaela
So Mai 10, 2020 21:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulli „Yasamin“ aus der Verena
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Pulli „Yasamin“ aus der Verena

Hallo, Andrea, willkommen im Strickforum! Für die ersten Schritte von unseren Neulingen haben wir diese Handreichung zusammengestellt http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043 :D Bilder einstellen: das berührt das Urheberrecht. Gut, dass du fragst. Was man darf oder besser nicht tun ...
von Michaela
So Mai 10, 2020 15:51
Forum: Off Topic
Thema: Bestandsaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Bestandsaufnahme

Liebe Annette, bei uns sind es nicht nur die Obdachlosen, die gerne bestrickt werden, sondern es gibt auch in den Altenheimen jede Menge alleinstehende Damen und Herren, die über Kniedecken oder Schultertücher hoch erfreut wären.
von Michaela
Sa Mai 09, 2020 18:33
Forum: Off Topic
Thema: Bestandsaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Bestandsaufnahme

Minna hat geschrieben:
Sa Mai 09, 2020 16:31
Du machst mich jetzt wirklich neugierig :-o
Da musst du noch etwas warten, zuerst müssen andere angefangene Sachen beendet werden :wink:
von Michaela
Sa Mai 09, 2020 15:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnur stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Schnur stricken

Ich stelle mir vor, man braucht enormen Abzug. Und ein Lochmuster soll es wahrscheinlich auch sein.
Wie Kerstin sagt: Paraffinieren, bis der Arzt kommt.
von Michaela
Sa Mai 09, 2020 15:28
Forum: Off Topic
Thema: Bestandsaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Bestandsaufnahme

Ich staune Bauklötze, Annette. Keine Pullovermenge Wolle mehr :shock: Ich kann zwar nur mit einem Viertel deiner Pullovermenge aufwarten, sehe aber auch, dass mehr Pullis für mich nicht nötig sind. Ich stricke und häkle ja jede Menge Decken für gute Zwecke. Da bin ich schon sehr dankbar für die Woll...
von Michaela
Fr Mai 08, 2020 09:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Wie machst du es denn? Wenn ich meine Maschenprobe wasche und bzw meine fertige Jacke waschen will, muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich wasche sämtliche Strickstücke immer , wenn es nötig ist und egal aus welchem Garn in meiner Waschmaschine von 1995. Wollwaschgang einstellen, je nach Garn ...
von Michaela
So Mai 03, 2020 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Drei Storchenküken, ordentlich gewachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 596

Drei Storchenküken, ordentlich gewachsen

2020-05-03_3Junge.jpg
2020-05-03_3Junge.jpg (65.8 KiB) 596 mal betrachtet
von Michaela
Sa Mai 02, 2020 17:36
Forum: Häkelecke
Thema: Wellenmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: Wellenmuster

So, ich bin jetzt tiefgetaucht und habe meine handschriftlichen Notizen gefunden. Eigenlob ist zwar nicht erwünscht, aber ich räume gerade um, und es hat alles die gewohnte Ordnung verlassen, daher bin ich wirklich glücklich, dass ich die Aufzeichnungen gefunden habe. Ich bringe die Notizen jetzt in...
von Michaela
Fr Mai 01, 2020 20:15
Forum: Häkelecke
Thema: Wellenmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: Wellenmuster

Hua, da muss ich mich erst wieder reinfuchsen. Im Grunde war es simpel und du bist auf dem richtigen Weg.
Der Fehler ist: in die oberen Maschen nicht je 4 Doppelstäbchen, sondern in ein Doppelstäbchen wird ein Stäbchen gehäkelt, so dass es zwar wie vier Doppelstäbchen aussieht, aber es sind nur 2.
von Michaela
Di Apr 28, 2020 18:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Hilfe bei Anleitung

Hallo, Knittinglover, willkommen im Strickforum! Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung zusammengestellt http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043 Zu deinem und zum Forumsschutz haben wir das Bild der Anleitung entfernt, weil keine Urheberschaft angegeben ist. Falls d...
von Michaela
Fr Apr 24, 2020 10:03
Forum: Häkelecke
Thema: Muster einhäkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: Muster einhäkeln

Tapestry häkeln ist eine Jacquard-Technik https://www.tanjasteinbach.de/02-07-2019-ard-buffet-tapestry-haekeln/ Mit Reliefmaschen kannst du noch mehr machen: Kästchenmuster https://www.youtube.com/watch?v=HsRjF3cl7Gg Waffelmuster https://www.youtube.com/watch?v=3SORes-jf7Y Flechtmuster https://www.y...
von Michaela
Do Apr 23, 2020 23:37
Forum: Off Topic
Thema: Die ersten 2 Storchenkinder sind da
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Die ersten 2 Storchenkinder sind da

Danke fürs Zeigen! Als ich heute Zeit zum Gucken hatte, war es schon dunkel.
von Michaela
Do Apr 23, 2020 23:36
Forum: Häkelecke
Thema: Muster einhäkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: Muster einhäkeln

Meinst du in der Art wie Tapestry oder Jacquard häkeln?
von Michaela
Mo Apr 20, 2020 11:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenproblem bei KH 830
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Lochkartenproblem bei KH 830

Endschuldige bitte Michaela, das ich in der falschen Rubrik nachgefragt habe, dieses war im eifer des Gefechts passiert, sorry.
Kein Problem, viele nutzen die Suchfunktion, wenn sie ähnliche Schwierigkeiten haben, und da ist es gut, wenn die Themen getrennt sind.
von Michaela
So Apr 19, 2020 21:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenproblem bei KH 830
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Lochkartenproblem bei KH 830

Habe die fachlichen Fragen aus dem Vorstellungsthread herausgenommen und in die richtige Rubrik verschoben.
Damit sich im Vorstellungsthread nichts mehr tut, ist er jetzt gesperrt.
von Michaela
Do Apr 16, 2020 10:45
Forum: Off Topic
Thema: Störche waren fleißig
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Störche waren fleißig

Nun klappt das wieder wieder mit der Sicht aufs Storchennest.

Letztes Jahr schlüpfte das erste Küken am 25. April. Da heißt es jetzt: Obacht.
Wer mitschauen will: http://85.220.149.7/cgi-bin/guestimage.html


2020-04-16_Nest.jpg
2020-04-16_Nest.jpg (60.02 KiB) 369 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche