Die Suche ergab 4673 Treffer

von Kerstin
Di Mai 26, 2020 09:23
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

helgawst hat geschrieben:
Mo Mai 25, 2020 13:07
Strickst Du auch mit SK und LoMU Schlitten, der unterscheidet sich ja sehr vom brother System.
Nein, ich habe nur Brother Maschinen. Aber die japanischen Symbole sind ja quasi international verständlich.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Mo Mai 25, 2020 11:11
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Schau mal bitte auf das Foto , da wird von rechts umgehängt un d der Schlitten steht links. Nein. Der dicke schwarze Punkt symbolisiert ein Loch. Und die Masche auf der Nadel wird nach rechts umgehängt, damit das Loch entsteht. Beachte auch, dass das Symbol neben dem Loch ein Zusammenhängen nach re...
von Kerstin
So Mai 24, 2020 13:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Hallo Helga, wie gehst du beim Start vor? Klickst du auf die gelbe Ampel oder auf die grüne? Man muss immer erst die gelbe anklicken, weil dann noch Hinweise für die Initialisierung angezeigt werden. Ich habe früher den Fehler gemacht, gleich die grüne anzuklicken, das ergab bei Lochmustern immer fü...
von Kerstin
So Mai 24, 2020 13:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkamm
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Anschlagkamm

Hallo Hubert,

stellst du uns mal ein Bild des "Spezialkamms" zur Verfügung?
Danke im Voraus.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr Mai 15, 2020 10:43
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: BrotherLink1 USB will nicht mehr

Ah, danke für die Rückmeldung. Dann helfen meine Hinweise zur Schnittstellenerkennung natürlich nicht weiter. Du könntest trotzdem mal versuchen, ob ein Neustart des Rechners etwas bringt. Falls du viele zusätzliche Geräte via USB angehängt hast, könntest du probieren, ob die Übertragung funktionier...
von Kerstin
Do Mai 14, 2020 15:05
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: BrotherLink1 USB will nicht mehr

Hallo Marianne, welche Designaknit-Version verwendest du? Es klingt ein bisschen nach einem Schnittstellen-Konflikt. Hast du die automatische Erkennung des Kabels bemüht? Du findest sie im Musterdesigner bei Verbindung -> Übertragen -> Schnittstelle finden. Soweit ich weiß, gibt es diese Erkennungsm...
von Kerstin
Do Mai 14, 2020 14:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Das sieht doch schon mal gut aus. Und Maschen verkreuzen ist reine Übungssache. Gut, dass du das gleich ohne Hilfsnadel probiert hast, das spart Zeit. Bei einem Garn mit "Griff", das nicht sofort losribbelt, wenn es von der Nadel gelassen wird, funktioniert es normalerweise auch problemlos. Zopfnade...
von Kerstin
Mo Mai 11, 2020 12:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterwahl kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Musterwahl kaputt

WD 40 hab ich noch nie gehört, man empfielt mir Balistol. Dann liest du offenbar im Forumsbereich zum Maschinestricken gar nicht mit. Es gibt da nämlich sehr viele hilfreiche Informationen auch zu verklebten Tasten und schwergängigen Maschinen. WD 40 sollte man nicht als Öl oder Öl-Ersatz verwenden...
von Kerstin
Mo Mai 11, 2020 12:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulli „Yasamin“ aus der Verena
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Pulli „Yasamin“ aus der Verena

Hallo Andrea, ich vermute, dass du die Anleitung gesondert von einem der "Zweitverwerter" (makerist.de oder crazypatterns.net) gekauft hast, denn in den neueren noch nachkaufbaren Heften des OZ-Verlags ist das Modell nicht enthalten. Bilder dazu findet man übrigens sehr einfach mittels der Suchmasch...
von Kerstin
Mo Mai 11, 2020 11:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterwahl kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Musterwahl kaputt

Die Schiene ist schon lange drin und hat mich bisher nicht geärgert. Das wäre jetzt ein guter Anlass, um sie mal zu überprüfen. Vielleicht ist sie nämlich nicht zu dick, sondern zu abgenutzt. :-) Ich werde die Maschine wohl mal zu Überholung geben, sie läuft auch so schwer und die Tasten gehen auch...
von Kerstin
So Mai 10, 2020 11:04
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: einfaches Strickkleid

Könntest du bitte die Quelle (Zeitschrift, Buch, Internetseite oder was auch immer) des ersten Bilds noch angeben?
Damit vermeidest du Urheberrechtsverletzungen.

Vielen Dank!

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Sa Mai 09, 2020 10:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnur stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Schnur stricken

Ich hätte auch Bedenken. Mir ist es vor Jahren schon gelungen, mit glatter Baumwolle Grobi-Nadeln zu verbiegen; Paketschnur ist ja noch gröber.
Du könntest es aber über einen kleinen Bereich auf dem Nadelbett mit paraffinierter Schnur ausprobieren.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Sa Mai 09, 2020 10:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion in Gang setzten; tut mir leid. Alles im grünen Bereich. :-) Michaela hat dir ja geschrieben, mit welchen Suchbegriffen du hier im Forum zusätzliche Informationen finden kannst. Das Forum existiert seit mehr als 15 Jahren, und in dieser Zeit hat sich eine Menge K...
von Kerstin
Fr Mai 08, 2020 11:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Wie Michaela schon schreibt, gab es hier schon viele Beiträge zum Waschen von Selbstgestricktem. Für meine Stricksachen aus jeglichem Material, inklusive Naturwolle, Angora und Seide, gilt: Ab in die Waschmaschine, und zwar im Wollwaschgang –– nicht Feinwaschgang! –– bei 30°. Ich verwende handelsübl...
von Kerstin
Do Mai 07, 2020 15:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Hallo Melanie, noch ein Wort zum Waschen: Wenn die Wolle von einer mehr oder weniger namhaften Firma industriell verarbeitet, gefärbt und geknäuelt bzw. in Stränge gewickelt wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass wahrscheinlich noch irgendwelche Chemikalien drin sind, die nicht hundertprozentig ...
von Kerstin
Do Mai 07, 2020 14:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert es für Größe S folgendermaßen: Nach dem Bündchen 36 Reihen im Muster (drei Rapporte), dann die Reihen 1-3, dann in Reihe 4 das Knopfloch stricken (die Beschreibung dafür findet sich ganz verschämt unten rechts auf Seite 63), dann weitere 9 Reihen im Muster,...
von Kerstin
Mi Mai 06, 2020 14:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Hallo Melanie, ich habe das Buch. Du hast dir wirklich schöne Jacken ausgesucht. Ich hadere etwas mit den Danielsen-Anleitungen, weil mir die dritte Hand fehlt, um den Finger auf die Zeile zu legen, die gerade dran ist. Ich mag lieber bemaßte Miniatur-Schnittzeichnungen für die Form und Diagramme fü...
von Kerstin
Mi Mai 06, 2020 13:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Hilfe bei Anleitung

Vom Lesen her vermute ich, dass du einen Zopf über 2 Maschen strickst. Michaela ist nicht die Person, die das Problem hat. Sie ist so ziemlich die Letzte, bei der ich Schwierigkeiten mit stillgelegten Maschen erwarten würde. :-) ich glaube auch nicht, dass es hier um einen Zopf geht, aber das weiß ...
von Kerstin
Di Mai 05, 2020 13:22
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Aufbewahrungshilfe für Stricknadeln
Antworten: 15
Zugriffe: 5343

Re: Aufbewahrungshilfe für Stricknadeln

Und wer lieber Geld für fertige Konstruktionen ausgeben will, gibt in die Suchmaschine seines Vertrauens diese Wörter ein: Nadelspiel Aufbewahrung Es gibt Röhren ohne und mit Schlitz (damit die angefangene Socke Luft bekommt), es gibt "Nadelgaragen", die vom Prinzip her ähnlich sind wie die Gummiban...
von Kerstin
Fr Apr 24, 2020 11:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

Bei den Zuahmen habe ich immer leichte Schlaufen an den Rändern, die sehr unschön sind. Häng die äußerste(n) Masche(n) eine Nadel nach außen und belege die nun frei gewordene(n) Nadel(n) mit dem "Füßchen" der Nachbarnadel aus der Vorreihe. Das Prinzip kannst du hier sehen: :arrow: https://www.youtu...

Zur erweiterten Suche