Brother KH 891, Frage zum Strickschlitten - scheint gebogen zu sein

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
ViktoriyaMitermaier
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 05, 2020 14:46
Strickmaschine: Brother KH 891

Brother KH 891, Frage zum Strickschlitten - scheint gebogen zu sein

Beitrag von ViktoriyaMitermaier »

Hallo liebe Strickfreunde :-)
Ich bin Neuling in Sachen Stricken mit der Strickmaschine. Habe immer jetzt Handstricken gemacht und seit kurzem ist meine Interesse auf stricken mit der Maschine gefallen. und ich habe jetzt bei Ebay eine gebrauchte Strickmaschine Brother KH 891 ergattert.

Ist gut angekommen. Anleitung studiert. alles gut.Sind einige Nadeln stark verbogen gewesen. Ich habe jetzt neue bestellt. Alle Nadeln jetzt raus getan. Prüfe alle, da waren schon viele leicht nicht gerade. Habe mit Hilfe dabei gewesenen Lochmusterkarte gemacht, die falsch scheinbar gelocht war, da es keine original karte gewesen. habe sie beidseitig gekürzt und oben auf die KRALEN vor den Nadeln aufgehängt und die Nadeln nach und nach anhand parallelen Linien, die exakt auf gleichen Abstand von einander sind wie die Nadeln, also 4,5 :-) ist meine "Erfindung" :-) *lach* da sieht man genau ob die Nadel gebeugt ist oder gerade noch.

Habe Maschine Ausgesaugt, eine gute Fusselmaus habe rausgetan.. bestimmt ist noch was drin, aber ich habe keinen Pfeifenreiniger oder etwas, und da in nadelschiene Bereich zu schieben..

Aber nun zu meinen zwei Fragen, und ich hoffe, dass es jemand mir helfen kann :-)

(ich habe auch Fotos gemacht - bitte schaut Ihr, ich bin keine gebürtige Deutsche und es fällt mir schwer etwas zu erklären, insbesondere so was technisches :-)