Bauchband für Schwangerschaft selbst gestrickt

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Ellas Mutter

Bauchband für Schwangerschaft selbst gestrickt

Beitrag von Ellas Mutter »

Guten Abend,

ich habe heute ein Umstands-Bauchband entdeckt, das gestrickt war und würde es gern nachstricken.
Hat einer von Euch das schon mal gemacht? (Ich habe noch ein bisschen Zeit, aber ich würde gern...)
Das Bauchband war wunderschön, schwarz, mit Muster.

Weiß jemand, wo ich eine Anleitung finde? Beim googlen habe ich nur den Tip bekommen, einen Schlauch zu stricken und dann 2re/2li. Ich hätte aber gern ein Muster. Es soll in erster Linie schön sein und im Idealfall meinen Babybauch wärmen.

Vielen Dank im Voraus,
Juliane
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Bauchband in der Schwangerschaft? Das habe ich noch nie gehört.
Wofür ist das gut? *neugierigbin* :wink:
Nur zum wärmen....?
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Ellas Mutter

Beitrag von Ellas Mutter »

Liebe Basteline,

die Dinger sind sehr, sehr praktisch, dienen zur Verlängerung von kurzen - bauchbedingten - Oberteilen. So "rutscht" der Bauch nicht raus. :-)
Normalerweise sind sie aus dehnbarem Material, manchmal seitlich mit Gummizug.

Verstehst Du?

Liebe Grüße,
Juliane
Ellas Mutter

Beitrag von Ellas Mutter »

http://www.ravelry.com/patterns/library ... belly-band

Hier habe ich eines gefunden, aber das Bild gibt zu wenig her. Und das gesehene war mit einem Lochmuster.

LG,
Juliane
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Schon vor 15 Jahren habe ich Umstandskleidung für meine Schwiegertochter genäht. Dazu gab es auch "Bauchbinden". Ich habe zwar genäht, aber das liesse sich auch stricken. Das Rückenteil wie ein breiter Gürtel mit irgendeiner Schliesse. Dann von den Seiten - dort wo am Pullover die Seitennaht ist, 3 Mal so viele Maschen aufnehmen, das ergibt dann seitlich ein gerüschtes Teil, das man aber über den Bauch breit ziehen kann. Wenn ich das Ding noch habe, fotografiere ich es gerne. Ist zwar genäht, aber liesse sich gut genauso stricken.

Die Schwangere hat dann das Gefühl, dass der Bauch gestützt wird.

Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Re: Bauchband für Schwangerschaft selbst gestrickt

Beitrag von katrin »

Ellas Mutter hat geschrieben:... Es soll in erster Linie schön sein und im Idealfall meinen Babybauch wärmen.
Dass es schön sein soll verstehe ich, aber: Es ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere hat mich mein Babybauch gewärmt :lol: .
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
Ellas Mutter

Beitrag von Ellas Mutter »

Guten Abend,

ich danke Euch sehr herzlich für die Antworten.
Leider ist das Kind gegangen, so dass das Bauchband zur Zeit nicht benötigt wird.

Vielen, vielen Dank trotzdem.

Liebe Grüße,
Juliane
240693
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jul 25, 2008 15:44
Wohnort: nuernberg

Beitrag von 240693 »

ohhhhhhh, wie traurig für dich. du hast mein ganzes mitgefühl, mehr kann ich nicht sagen.

lieben gruß
manu
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Beitrag von Annette 1965 »

Liebe Juliane!
Es ist sehr traurig, daß Du so etwas erleiden mußtest. Ich wünsche Dir, daß beim nächsten Mal alles gut geht!
Beste Grüße von Annette
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Was für ein Schmerz!Ich hoffe, dass du viel Trost und Unterstützung bekommst.

Beste Grüße
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Ellas Mutter

Beitrag von Ellas Mutter »

Hallo,
vielen Dank für die Anteilnahme.

Es ist schwer.

Liebe Grüße,
Juliane
wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wischelundwuschel »

Hallo Juliane,

Trost gibt es für so eine Situation kaum, aber ich wollte nicht ohne ein paar Worte weiter gehen....Hoffe Du hast viel Halt und Unterstützung.

Vielleicht magst Du mal bei

http://www.schmetterlingskinder.de/inde ... rauenworte

vorbeigucken - dies ist das Forum der Aktion der Schmetterlingskinder. Dort treffen sich betroffene Frauen.

lieben Gruss aus HH
Wischel
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“