Seite 1 von 1

Hilfe bei Strickmuster

Verfasst: Mi Mär 04, 2020 11:21
von Birdy
Ich möchte gerne dieses Muster stricken, welches hier bei Drops in der neuen Sommerkollektion 2020 gezeigt wird:

https://www.garnstudio.com/new-collecti ... ss20&cid=9 => Model bm-074 / DROPS Baby Merino



Ich glaube, es sind immer 3 Maschen links dann eine Masche rechts. Aber ich bin mir bei der rechten Masche nicht sicher, ob das stimmt, sie scheint recht speziell zu sein. Weiss jemand, um welches Muster es sich handelt?

Besten Dank

Re: Hilfe bei Strickmuster

Verfasst: Mi Mär 04, 2020 11:45
von Michaela
Hallo und willkommen im Strickforum,

für Neulinge halten wir diese Handreichung bereit http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=27043

Ein Modell bm-074 habe ich nicht gefunden.

Re: Hilfe bei Strickmuster

Verfasst: Mi Mär 04, 2020 19:07
von maggi
Ich habe es gefunden, recht weit unten, ganz links, ein hellblauer Pullover. Allerdings kann ich das Muster auch nicht richtig erkennen, vielleicht weiß da eine unserer Spezialistinnen mehr. Aber gibt es bei Drops keine Anleitungen?

Ansonsten ein hübsches Modell!

Re: Hilfe bei Strickmuster

Verfasst: Do Mär 05, 2020 09:45
von Basteline
Da die Anleitung zu diesen Modellen sicherlich sehr bald herauskommen wird, werde ich mir nicht die Mühe machen das Muster zu entziffern. ;-))
Einfach mal ein bischen abwarten, dann ist die Anleitung online.

Re: Hilfe bei Strickmuster

Verfasst: Do Mär 05, 2020 11:17
von Birdy
Ja besten Dank!

Leider hat Drops die Anleitung noch nicht online geschaltet. Ich muss mich wohl noch etwas gedulden..... :D

Mich würde Wunder nehmen, wie die Technik oder das Muster heisst, was zwischen den beiden linksgestrickten Reihen heisst. Sieht sehr schön aus.

Re: Hilfe bei Strickmuster

Verfasst: Do Mär 05, 2020 12:14
von Siebenstein
Versuch es mal so: * 3 M glatt rechts, 1 M glatt links, 1 M kraus rechts, 1 M glatt links *.
Der Pulli auf dem Foto wurde von oben gestrickt, deshalb stehen die Maschen auf dem Kopf ;)

Re: Hilfe bei Strickmuster

Verfasst: Do Mär 05, 2020 13:16
von Birdy
Super danke, versuche es mal mit diesem Muster. Stimmt, bei Drops wird immer von oben nach unten gestrickt....

Re: Hilfe bei Strickmuster

Verfasst: Do Mär 05, 2020 16:59
von Siebenstein
Birdy hat geschrieben: Do Mär 05, 2020 13:16 Stimmt, bei Drops wird immer von oben nach unten gestrickt....
Das kann ich nun aber überhaupt nicht bestätigen. Wie kommst du darauf?