Hilfe Rundstricknadel - Mütze Teil aufziehen müssen - nun werden rechte Maschen linke!

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Ansoma
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 06, 2020 22:55

Hilfe Rundstricknadel - Mütze Teil aufziehen müssen - nun werden rechte Maschen linke!

Beitrag von Ansoma » Mo Apr 06, 2020 23:01

Hallo,
mit meiner Mütze hatte ich auf der Rundstricknadel einen Fehler und musste ein Stück aufziehen.
Nun ist alles wieder glücklich auf der Nadel drauf, ABER aus meinen rechten Maschen werden nun linke?
Was habe ich falsch gemacht, irgendwie falsch herum aufgezogen oder wie passiert so etwas??
DANKE!!!

Viele Grüße
Ansoma

frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2865
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Rundstricknadel - Mütze Teil aufziehen müssen - nun werden rechte Maschen linke!

Beitrag von frieda » Di Apr 07, 2020 07:35

:twink: dreh einfach die Innenseite nach außen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1214
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Hilfe Rundstricknadel - Mütze Teil aufziehen müssen - nun werden rechte Maschen linke!

Beitrag von Siebenstein » Di Apr 07, 2020 14:52

Ansoma hat geschrieben:
Mo Apr 06, 2020 23:01
Was habe ich falsch gemacht, irgendwie falsch herum aufgezogen oder wie passiert so etwas??
Du hast nicht „falsch aufgezogen“ (das ist nicht möglich), sondern nach dem Aufziehen in die falsche Richtung weitergestrickt, wahrscheinlich weil du entweder die Mütze versehentlich gewendet hast oder jetzt „von innen“ strickst.

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“