Hilfe Rundstricknadel - Mütze Teil aufziehen müssen - nun werden rechte Maschen linke!

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Ansoma
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 06, 2020 22:55

Hilfe Rundstricknadel - Mütze Teil aufziehen müssen - nun werden rechte Maschen linke!

Beitrag von Ansoma »

Hallo,
mit meiner Mütze hatte ich auf der Rundstricknadel einen Fehler und musste ein Stück aufziehen.
Nun ist alles wieder glücklich auf der Nadel drauf, ABER aus meinen rechten Maschen werden nun linke?
Was habe ich falsch gemacht, irgendwie falsch herum aufgezogen oder wie passiert so etwas??
DANKE!!!

Viele Grüße
Ansoma
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Rundstricknadel - Mütze Teil aufziehen müssen - nun werden rechte Maschen linke!

Beitrag von frieda »

:twink: dreh einfach die Innenseite nach außen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Hilfe Rundstricknadel - Mütze Teil aufziehen müssen - nun werden rechte Maschen linke!

Beitrag von Siebenstein »

Ansoma hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:01 Was habe ich falsch gemacht, irgendwie falsch herum aufgezogen oder wie passiert so etwas??
Du hast nicht „falsch aufgezogen“ (das ist nicht möglich), sondern nach dem Aufziehen in die falsche Richtung weitergestrickt, wahrscheinlich weil du entweder die Mütze versehentlich gewendet hast oder jetzt „von innen“ strickst.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“