Handschuhe nach 4-Stufen-Methode; habs gelöst

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Handschuhe nach 4-Stufen-Methode; habs gelöst

Beitrag von sumsum »

Hallo liebe Leute,
ich habe schon Handschuhe gehäkelt (ich glaube nach einer YouTube Anleitung).
Heute habe ich mir dann ein Heft gekauft vom OZ Verlag "Häkelhandschuhe", nach der 4-Stufen-Methode. Das soll angeblich kinderleicht sein. Nur komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Irgendwie fehlt es da an paar Erklärungsschritten.
Der Anfang ist fast klar ( Na ja, reime ich mir dann schon irgendwie zusammen). Der Anfang vom Fausthandschuh ist klar. Den Daumen habe ich dann auch schon gehäkelt (seperat), und nu? Ab hier komme ich dann nicht mehr weiter, gibt irgendwie keinen Sinn für mich.
Kennt jemand diese Methode und kann mir weiterhelfen? Wie und wann kommt der Daumen mit dem Rest zusammen? Wie rum wird weitergehäkelt?
Vorher habe ich auch ein leichtes Verständnis Problem. Und zwar wird in Runden hin und her gehäkelt mit Kettmasche zum Schluß. Man soll die erste und 8. M kennzeichnen. Dann soll man jeweils vor und nach der Markierung je 1 M zunehmen. Wie soll das denn bei der ersten Markierung gehen. Davor ist ja ok, aber danach ist ja an sich keine M mehr.
Wie ihr seht bin ich reichlich konfus. Kann mir jemand weiterhelfen? Das
wäre echt super.

Das schien dann doch zu konfus gewesen zu sein.
Ich habe es dann mit viel probieren selbst rausgefunden.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“