probleme beim brother KH 892 lochkarten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
donatela
Mitglied
Strickmaschine: brother kh840 - kh892

probleme beim brother KH 892 lochkarten

Beitrag von donatela »

Grüße
Ich habe eine Brother KH 892 strickmaschine. Entschuldigen ,mein Deutsch ist schlecht, ich übersetze über Googletranslate.Das problem ist, dass meine maschine keine proben erstellt.Wenn ich wechselschalter auf KC oder SM stelle beim musterstrikken die nadeln in der B-position sie werden nicht in die D- position gebracht. Ich arbeite nach den Anweisungen im Anleitungsbuch.
Ich habe folgendes getan: Mit Öl bestrichen Zahnriemen, Zanradmechanismus, Nadeldruckstange gereingt und verändert, den Lochkartenschlitz geölt,
Ich habe die Maschinevon wollresten gereingt.
All das hat nicht geholfen, meine nadeln bleiben in der B-position, sie kommen für das muster nicht in D-position.
Bitte helfen sie.
Nienke
Mitglied
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 325 einzelbett
Brother KH940 Doppeltbett

Re: probleme beim brother KH 892 lochkarten

Beitrag von Nienke »

Hast du auch schon der MC/Lace Knopf eingedrückt (für Norwegermuster/Lochmuster)?

Ich kann dich helfen auf Deutsch, English oder Niederländisch.
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

Danke für ihre antwort.
Ich spreche nur Kroatisch, und verwende Deutsch und Englisch. Ich habe ein paar reihen glatt rechts, schlitten steht links,lochkarte an der startlinie und an der stop. Wehselschalter auf KC. Schieben den Schlitten von links nach rechts. Stellen den Kartenriegel auf Transport , drücken MC taster. Fädeln die Schmuckfarbe in das Fadennüßchen B. Rechts stricken . Meine nadeln sind nicht in der D - position. Das ist mein problem.
Petra_68
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 830 / 860 + KR 850 + KG-88

Beitrag von Petra_68 »

Hallo donatela,
ich spreche leider nur deutsch ... dennoch versuche ich mit einfachen Worten zu helfen.
Funktionstest des Lochkartenmechanismus (ohne Wolle oder Strickstück auf der Maschine prüfen)
- Lochkarten entfernen
- Alle Nadeln per Hand in Position "B" schieben. Schlitten steht ganz Rechts oder Links.
- Wechselschalter am Schlitten auf "KC" stellen.
- Schlitten über alle Nadeln schieben. - Alle Nadeln sollten jetzt auf Position "D" kommen.
- Nadeln per Hand wieder auf Position "B" schieben und noch einmal den Schlitten über die Nadeln schieben. - Jetzt sollten erneut alle Nadeln wieder in Position "D" kommen.
Funktioniert das, dann ist der Lochkartenmechanismus okay.
Funktioniert das nicht, wird es jetzt etwas kompliziert. Hier der Link zum
https://mkmanuals.com/brother-kh864-kh8 ... anual.html

Die Lochkarte ohne Wolle prüfen. Dazu Lochkarte einlegen, Schalterstellung "KC" und Transport aktivieren (kleines Dreieck) und dann den Schlitten immer wieder von einer Seite zur anderen schieben.
Beobachten, ob die Lochkarte tatsächlich weiter transportiert wird und ob nicht doch in Zeile ? die Nadeln in Position "D" geschoben werden. Dann liegt der Fehler in der Auswahl der Anfangszeile.
Ich hoffe, dass war jetzt halbwegs Verständlich und ich etwas helfen konnte, um den Fehler einzugrenzen.

LG Petra
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig Sekunden seines Lebens.
[William Somerset Maugham]
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

Viele dank für ihre Hilfe!
Schob die nadeln mit der hand in die B-position, wechselschalter auf KC, schieben den schlitten nach rechts. Musternadeln sind vorgewählt nur erstes und letztes nadeln in D-position.
Jetzt mit karte
Stecke ich die lochkarte und drehen die karte am anfangslinie , stelle ich den wechselschalter auf KC, Kartenriegel auf kleinesdreieck , schlitten nach rechts- Musternadeln sind vorgewählt nur erstes und letztes nadeln in D-position.
Schlitten nach links - alle nadeln sind in B-position.
Die Karte bewegt sich zeilenweise.
Entschuldigung für die schlechte übersetzung , ich verwende googletranslate.
Petra_68
Mitglied

Beitrag von Petra_68 »

donatela hat geschrieben: Di Jun 04, 2024 15:03 .... Musternadeln sind vorgewählt nur erstes und letztes nadeln in D-position.
.......
Ich hoffe nur ein Übersetzungsfehler, denn alle Nadeln sollten auf D kommen!
donatela hat geschrieben: Di Jun 04, 2024 15:03 .... Entschuldigung für die schlechte übersetzung , ich verwende googletranslate.
...
Alles gut :) , das bekommen wir schon hin. ;) wird nur etwas schwieriger.

Ich sitze noch im Büro, heute Abend mache ich ein paar Fotos von meiner Maschinentyp. Ich habe zwar nur die KH-860, also einen älteren Typ, aber die Mechanik sollte ähnlich funktionieren.
Bis heute Abend. Leider kann ich nicht schneller helfen.

LG Petra
Petra_68
Mitglied

Beitrag von Petra_68 »

Hallo donatela,
ich nutze jetzt auch mal den Google-Übersetzer in (englisch) und [kroatisch].
(I now also use Google Translate in English and Croatian.)
[Sada koristim i Google Translate na engleskom i hrvatskom jeziku.]

Bevor du jetzt deine Strickmaschine zerlegst, wäre es schon Wichtig, alle einfachen und naheliegenden Fehler auszuschließen.
(Before you dismantle your knitting machine, it would be important to rule out all simple and obvious errors.)
[Prije nego što rastavite svoj stroj za pletenje, bilo bi važno isključiti sve jednostavne i očite pogreške.

Daher sind die Funktionstests sehr wichtig.
(Therefore the functional tests are very important.)
[Stoga su funkcionalni testovi vrlo važni.]

1. Nadelsperrschiene prüfen! Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber eine platte Schiene strickt immer schlecht (s. Bild)
(1. Check needle lock rail! I don't think that's the reason, but a flat rail always knits poorly (see picture)
[1. Provjerite šinu za zaključavanje igle! Ne mislim da je to razlog, ali ravna tračnica uvijek loše plete (vidi sliku)]

2. Lochkartenmechanismus prüfen, ohne Lochkarte. Weil die Nadeln aus der Position B in die Position D geschoben werden, wenn der Wechselschalter am Schlitten auf "KC" steht und eine 24 - Lochreihe simuliert wird. Das bitte mit allen 200 Nadeln prüfen.
(2. Check punch card mechanism, without punch card. Because the needles are moved from position B to position D when the changeover switch on the carriage is set to "KC" and a 24-hole row is simulated. Please check this with all 200 needles.)
[2. Provjerite mehanizam bušene kartice, bez bušene kartice. Budući da se igle pomiču iz položaja B u položaj D kada je sklopka za prebacivanje na nosaču postavljena na "KC" i simulira se red s 24 rupe. Provjerite ovo sa svih 200 igala.]

3. Lochkarte prüfen - Hier habe ich noch ein Bild gemacht und hoffe, dass es selbsterklärend ist. Außerdem empfehle ich mit einer Standardkarte von Brother zu üben.
(3. Check punch card - I took another picture here and hope it is self-explanatory. I also recommend practicing with a standard Brother card.)
[3. Provjerite bušenu karticu - Ovdje sam snimio još jednu sliku i nadam se da je razumljiva sama po sebi. Također preporučujem vježbanje sa standardnom Brother karticom.

Dein Hinweis, das die Randnadeln (erste und letzte Nadeln) immer auf Pos. D geschoben werden, ist ein anderes Thema und jetzt unwichtig. Das ist eine Einstellung auf der Unterseite des Schlitten und hat mit der Lochkartenfunktion wenig zu tun.
(Your comment that the edge needles (first and last needles) are always pushed to position D is a different topic and is now unimportant. This is a setting on the bottom of the carriage and has little to do with the punch card function.)
[Tvoj komentar da su rubne igle (prva i zadnja igla) uvijek gurnute u poziciju D je druga tema i sad je nebitna. Ovo je postavka na dnu nosača i nema mnogo veze s funkcijom bušene kartice.]

Ist jetzt etwas spät geworden, daher wünsche ich eine gute Nacht.
(It's a little late now, so I wish you a good night.)
[Sada je malo kasno, pa vam želim laku noć.]

LG Petra
Dateianhänge
Text 3
Text 3
Lochkarte_01.jpg (86.32 KiB) 2553 mal betrachtet
Text 2
Text 2
Funktionstest.jpg (96.48 KiB) 2553 mal betrachtet
Text 1
Text 1
Nadelsperrschiene.jpg (82.18 KiB) 2553 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
Petra_68
Mitglied

Beitrag von Petra_68 »

Hallo donatela,
ich benutze wieder den Google-Übersetzer in (englisch) und [kroatisch].

Mir fällt noch ein, dass auch nach längerer Ruhepause die Mechanik des Schlitten schwergängig sein kann. Auch hier sollte überprüft werden, ob alle Schalter leicht gehen.
Dazu den Schlitten von der Maschine nehmen und umdrehen, dann alle Schalter und Taster ausprobieren, ob auch die Mechanik schnell (sehr schnell) funktioniert. Bei jedem Schalter sollte sich etwas tun, wenn nicht, dann den Schlitten von unten vorsichtig reinigen. (Isopropanol Alkohol oder ähnliches mit Hilfe von Pfeifenreinigern, Pinseln u. ä. ist geeignet)
Bitte nicht auseinanderbauen, der Zusammenbau ist sehr schwierig. Besser ist es dies zu vermeiden. Am Ende wieder etwas ölen.

(I'm using Google Translate again in (English) and [Croatian].

It also occurs to me that the mechanics of the sled can be difficult to move even after a long period of rest. Here too, you should check whether all switches work easily.
To do this, take the carriage off the machine and turn it over, then try out all the switches and buttons to see whether the mechanics work quickly (very quickly!). Something should happen with every switch, if not, then carefully clean the slide from below. (Isopropanol alcohol or similar with the help of pipe cleaners, brushes etc. is suitable)
Please do not disassemble, assembly is very difficult. It is better to avoid this. At the end, oil a little again.)

[Ponovno koristim Google Translate na (engleskom) i [hrvatskom].

Također mi pada na pamet da mehaniku sanjki može biti teško pokretati čak i nakon dugog razdoblja mirovanja. I ovdje biste trebali provjeriti rade li svi prekidači lako.
Da biste to učinili, skinite kolica sa stroja i okrenite ga, zatim isprobajte sve prekidače i gumbe da vidite rade li mehaničari brzo (vrlo brzo!). Nešto bi se trebalo dogoditi sa svakim prekidačem, ako ne, onda pažljivo očistite klizač odozdo. (Prikladan je izopropanol alkohol ili slično uz pomoć sredstava za čišćenje cijevi, četki itd.)
Nemojte rastavljati, sastavljanje je vrlo teško. Bolje je to izbjegavati. Na kraju opet malo nauljiti.]

LG Petra
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

Thank you Petra for your help.
I would ike to to eliminate that error on the machine so that i can knit the patterns. on the photos is very good, i tried it in the way you showed.
I did it all, the problem remained the same as in the first post.I tried everything. When i turn the Kc button, the needles stay in the B position, only the end needles are in D position.
Thank you for your effort, best regards.
Digitalis
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Beitrag von Digitalis »

Could you please post photo's of the bottom side of your carriage with the knob turned on NL and one with the knob turned to KC
I expect that a part in your carriage isn't moving due to old fat.
However there is also a possibility that the wheel of the timing belt is causing the problem. But without pictures it's difficult to help.
See the picture with the blue cirkels. Those parts need to move when turning and pushing knobs and are often the problem.

Wir brauchen die Bilder vom Schlitten (Unterseite). Mit dem Knopf auf NL und eines mit dem Knopf auf KC gedreht.
Ich erwarte dass eines Teil verklebt ist durch altem Fett. Aber es ist auch möglich dass das Rad von der Timing Belt das Problem verursacht. Aber ohne BIlder ist es schwierig zu helfen.
Sehe das Bild mit der blaue Kreisbogen. Die Teile müssen bewegen bei drehen und drücken von der Knopfen und sind oft das Problem.
Dateianhänge
Flippern Norweger außer Betrieb_(1600_x_1200).jpg
Flippern Norweger außer Betrieb_(1600_x_1200).jpg (187.88 KiB) 2451 mal betrachtet
Herzliche Grüße,

Digitalis
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

[img]C:\Users\Korisnik\Downloads\1717860427791 (1).jpg[/img]
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

Hallo Petra!
Im sorry, i cant upload image how do you upload i image?
Zuletzt geändert von donatela am So Jun 09, 2024 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

im sorry, i cant upload image
how do you upload image?
dreckspatz
Mitglied
Strickmaschine: KH830, KH891, KR850, KG88,KG89II,KL113+116, krc900, kh910ayab

Beitrag von dreckspatz »

Hallo donatela
I use my handy, take a photo.then i take from the photo, shown in the gallery, a Screenshot. This "picture" is small enough to upload IT here in the forum.
LG chris
Petra_68
Mitglied

Beitrag von Petra_68 »

Digitalis hat geschrieben: Sa Jun 08, 2024 11:05 .... of the bottom side of your carriage with the knob turned on NL and one with the knob turned to KC
I expect that a part in your carriage isn't moving due to old fat.
......
Davon bin ich auch zu 99 % überzeugt, dass der Schlitten nicht gut schaltete.
(I'm also 99% convinced that the carriage didn't shift well.

Für Fotos .... hast du die Funktionen bei der Antworten - Bearbeitung gesehen?
(For photos.... have you seen the answer editing functions?)

LG Petra
Dateianhänge
Screenshot 2024-06-09 113800.jpg
Screenshot 2024-06-09 113800.jpg (60.85 KiB) 2370 mal betrachtet
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

1718033187021.jpg
1718033187021.jpg (49.44 KiB) 2307 mal betrachtet
1718033187021.jpg
1718033187021.jpg (49.44 KiB) 2307 mal betrachtet
Dateianhänge
1718033232552.jpg
1718033232552.jpg (67.71 KiB) 2307 mal betrachtet
dreckspatz
Mitglied
Strickmaschine: KH830, KH891, KR850, KG88,KG89II,KL113+116, krc900, kh910ayab

Beitrag von dreckspatz »

Hallo donatela
The pink switch on the "kc" photo on the right is the edge needle selector. Needs to be cleaned, IT doesnt" move" between the two Photos.
Unfortunately I only have a kh891, so the slide looks a little different.
Have a look at the underside while you are switching between KC and NL. Everything that moves sluggishly and doesn't "switch" very easily needs to be cleaned and then only lightly oiled.
LG chris
Petra_68
Mitglied

Beitrag von Petra_68 »

Guten Morgen,
Ich habe noch ein englischsprachigen YouTuber gefunden, der diverse Brother Strickmaschinen zerlegt, reinigt und die Funktionen erklärt. Folgenden Video von "theanswerladyknits" zeigt (*) wie der Schlitten einer KH-892E funktionieren sollte. Mein englisch ist zu schlecht, um den Erklärungen zu folgen, aber ich finde die Videodemonstration ziemlich aufschlussreich. Ferner hat der YouTuber viele weitere interessante Videos in seinem Sortiment, die bei deinem Problem helfen könnten.
Ich hoffe es hilft :)
(*) Video: https://www.youtube.com/watch?v=SG98dlbQWrE

(Good morning,
I found an English-speaking YouTuber who dismantles various Brother knitting machines, cleans them and explains the functions. The following video from "theanswerladyknits" shows (*) how the carriage of a KH-892E should work. My English is too poor to follow the explanations, but I find the video demonstration quite insightful. The YouTuber also has many other interesting videos in his range that could help with your problem.
I hope it helps :)

[Dobro jutro,
Pronašao sam YouTubera koji govori engleski i koji rastavlja razne Brother pletaće strojeve, čisti ih i objašnjava funkcije. Sljedeći video s "theanswerladyknits" pokazuje (*) kako bi nosač KH-892E trebao funkcionirati. Moj engleski je preslab da bih pratio objašnjenja, ali smatram da je video demonstracija prilično pronicljiva. YouTuber također ima mnogo drugih zanimljivih videozapisa u svom asortimanu koji bi mogli pomoći u rješavanju vašeg problema.
Nadam se da pomaže :) ]

LG Petra
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

Thank you very much for your help. Any advice is still welcome, i wouldnt be able to post the photos without your help. I will watch the video.
greeting Donatela
donatela
Mitglied

Beitrag von donatela »

1718210843918.jpg
1718210843918.jpg (35.87 KiB) 2216 mal betrachtet
1718210877468.jpg
1718210877468.jpg (23.07 KiB) 2216 mal betrachtet
sponge bar
Antworten