Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern die Nadelsperrschiene und die Nadeln des Strickbetts meiner Empi rausgenommen, da ich die Nadeln säubern wollte.
Die Nadelsperrschiene müsste gewechselt werden, aber die neue ist noch nicht da, also wollte ich die alte ganz normal wieder einsetzen.
Nachdem ich alle Nadeln eingesetzt habe, versuche ich nun verzweifelt, diese nach hinten zu schieben, aber sie stecken fest bzw. lassen sich nur nach vorne bis zum Anschlag schieben oder rausnehmen. Wie kriege ich diese nach hinten geschoben, sodass ich die danach die Nadelsperrschiene korrekt einsetzen kann? Oder setze ich erst die Schiene ein und schiebe die Nadeln danach nach hinten (das hat eben nicht funktioniert)?
Bin sehr neu in diesem Gebiet. Falls ich irgendwelche Fehler mache etc., klärt mir gerne lieb auf!!
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße
Carischa
Nadeln bleiben stecken (Empisal Knitmaster 305)
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH830, KH891, KR850, KG88,KG89II,KL113+116, krc900, kh910ayab
Re: Nadeln bleiben stecken (Empisal Knitmaster 305)
Hallo Christian
Ich kenne leider nur die brother Maschinen, da musst du die nadeln beim nach hinten schieben nach unten drücken, damit diese in einen kleinen Schlitz im nadelbett hinten einrasten. Alles ohne nadelsperrschiene. Wenn alle eingesetzt sind und nach Hinten geschoben, drückst du die nadeln vorne runter ans nadelbett, damit die nadelsperrschiene drüber eingeschoben werden kann.
Ich hoffe, dass das bei der empisal so ähnlich ist
Lg chris
Ich kenne leider nur die brother Maschinen, da musst du die nadeln beim nach hinten schieben nach unten drücken, damit diese in einen kleinen Schlitz im nadelbett hinten einrasten. Alles ohne nadelsperrschiene. Wenn alle eingesetzt sind und nach Hinten geschoben, drückst du die nadeln vorne runter ans nadelbett, damit die nadelsperrschiene drüber eingeschoben werden kann.
Ich hoffe, dass das bei der empisal so ähnlich ist
Lg chris
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate
Kann es sein dass du die Nadelsperrschiene mit der Metallseite nach unten über die Nadeln geschoben hast? Oder unter die Nadeln statt von über die Nadeln?
Kannst du bitte ein Bild hochladen wie es aussieht?
Ist es möglich die Nadeln ohne Nadelsperrschiene nach hinten zu schieben?
Kannst du bitte ein Bild hochladen wie es aussieht?
Ist es möglich die Nadeln ohne Nadelsperrschiene nach hinten zu schieben?
Herzliche Grüße,
Digitalis
Herzliche Grüße,
Digitalis
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Empisal Knitmaster 325 einzelbett
Brother KH940 Doppeltbett - Wohnort: Lienz (AT)
Bei meine Empisal muss ich die Nadeln ganz nach Hinten und etwas nach Unten schieben ohne Nadelsperrschiene.
Dann die Nadeln herunter drücken und Sperrschiene rein schieben über die Nadeln.
Dann die Nadeln herunter drücken und Sperrschiene rein schieben über die Nadeln.
Ahh perfekt, danke dir!! Es hat alles geklappt! Ich wusste nicht, dass man die Nadeln herunterdrücken muss, bevor man sie nach hinten schiebt.
Danke danke danke! <3
Liebe Grüße
Carischa
- Bewertung: 2.44%