Wo gibt es Häkelgabeln?

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Wo gibt es Häkelgabeln?

Beitrag von cornu »

hallo Häkelfreunde,

in meinem Fundus habe ich noch eine Häkelgabel. Alledings eine sehr breite. Jetzt suche ich eine schmalere und finde keine. Anscheinend ist Gabelhäkelei gerade nicht in Mode. Wisst ihr eine Quelle?
Dann habe ich noch eine Frage. Sind Universalgabeln brauchbar oder sollte ich lieber, falls so was zu finden ist, nach Gabeln in verschiedenen Breiten schauen?

Liebe Grüße

Konni
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Beitrag von sumsum »

Huhu,
Universalhäkelgabeln sind sehr gut. Man kann dann eben die verschiedenen Größen einstellen. Ich habe eine, und bin sehr zufrieden damit. (habe allerdings erst ein Teil damit gemacht)
Bei Amazon gibt es z.B. eine von Prym für etwas mehr als 7 Euro, beim allseitsbekannten Auktionshaus für ca 6 Euro
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cornu »

hallo Sabine,

Amazon, na klar :!: kam mir natürlich nicht in den Sinn, da ich Wollzubehör normalerweise in Handarbeitsgeschäften kaufe, und die, bei denen ich nachgefragt hatte, führen im Augenblick keine.

Wie es der Zufall so will, wollte ich sowieso am Wochenende was bei Amazon bestellen. Danke für den Tipp :D

liebe Grüße

Konni
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“