Frage zur Reinigung - Duomatic80

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
FluffyDog
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 06, 2023 17:36
Strickmaschine: (Superba) Singer 2110 [mechanisch], Singer 600 [Memo II - 2x, einmal reparaturbedürftig], Passap Duomatic 80

Diverse Strickmühlen / Rundstrickmaschinen von 4 bis 48 Nadeln (Addi Express, Sentro, Prym)
Wohnort: Laut Freunden: Narnia

Frage zur Reinigung - Duomatic80

Beitrag von FluffyDog »

Hallöchen ihr Lieben,

da ich demnächst an einer Hand operiert werde und Strickschlitten dann erstmal nur mit einer Hand schieben kann, habe ich beschlossen davor noch fix meine Meine Duo80 und wenn ich es schaffe auch die Singer zu reinigen. Auf der Suche wie man das macht, bin ich wie so viele andere auf die Anleitung von stregabella gestoßen. Und dabei ist mir etwas aufgefallen.

In dieser Anleitung wird von einem Liter Reinigungsflüssigkeit gesprochen, bestehend aus 500ml Petroleum geruchlos, und 500ml (5dl) Bellodor/ Nähmaschinenöl.

In der Anleitung der originalen Anleitung der Duo heißt es zur Reinigung: Auf 1l Reinpetrol 1/2 dl Bellodor-Öl, das wären 50 (!) ml.

Da muss doch irgendwo ein Komma/ Umrechenfehler vorliegen? Ist bei Stregabella evtl 5 centiliter gemeint? Das wären dann ja 50ml Bellodor/ Nähmaschinenöl.

Das Öl finde ich auch gar nicht in 500ml Flaschen. Da müsste ich 5 Flaschen zu je 100ml kaufen.

Liebe Grüße,
Caro
Bewertung: 2.44%
Einen Lieben Gruß an alle!

„An der nächsten Essensschlacht werde ich mich
beteiligen – mit Erbsen.“
„Tiefkühlerbsen?“
„Nein. In der Dose!“

NCIS, Staffel 2 Folge 14: Die Zeugin
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3138
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Reinigung - Duomatic80

Beitrag von frieda »

Nimm die 50ml. Das passt meiner Erfahrung nach.

Da ist nur ne 0 zuviel reingerutscht.

Ach ja, und alles Gute für Deine Hand-OP. (Hab grad ne Schnappfinger-OP hinter mir und fühle mit Dir)

Grüßlis,

frieda
Bewertung: 4.88%
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“