Die Suche ergab 102 Treffer

von wollknäuel
Mi Mai 08, 2019 13:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zuatzspanndraht
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Zuatzspanndraht

Oh danke liebe empisal, das versuch ich doch glatt mal!! Danke

Liebe Grüsse
Lisa
von wollknäuel
Mi Mai 08, 2019 07:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zuatzspanndraht
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Zuatzspanndraht

Genau Frieda! Ich hab den auch nie benutzt und vor zig Jahren ist er gebrochen. Es ist jedenfalls sooo lange her, dass ich mich schon nicht mehr erinnern kann, von welcher Stelle er rauskam. Damals völlig unnütz, erscheint er mir jetzt überlebenswichtig. Ich verstricke dünnes Gummi und bräuchte zusä...
von wollknäuel
Di Mai 07, 2019 21:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zuatzspanndraht
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Zuatzspanndraht

Darf ich fragen, ob ihr auf eurem Fadenmast alle einen Zusatzdraht habt? Ich leider nicht. Könnte man diesen nachträglich anbringen? Wenn ja, wo könnte ich ihn kaufen? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden.

Liebe Grüsse
Lisa
von wollknäuel
Mi Apr 10, 2019 13:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)
Antworten: 20
Zugriffe: 5440

Re: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)

Danke liebe Michaela, das mit den Bildern muss ich nochmals versuchen. So oft, bis ihr sagt 👏bitte keine Bilder mehr!!!! Leider Kerstin, habe ich auch diese Variante mit dem Gummi auch schon hinter mir und wieder verworfen. Ich habe einen Prototyp in meiner Grösse gestrickt, mit Gummi ausgestattet u...
von wollknäuel
Mi Apr 10, 2019 13:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)
Antworten: 20
Zugriffe: 5440

Re: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)

Verzeihung, aber das muss man auch erst mal können...… Mann o Mann....
von wollknäuel
Mi Apr 10, 2019 12:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)
Antworten: 20
Zugriffe: 5440

Re: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)

Ich danke euch für für eure Rückmeldung! Liebe Mitzimaus, das mit dem Fleece hab ich auch immer gemacht. Das funktioniert einwandfrei. Besonders bei Wolle um den Stirnbereich finde ich das die beste Lösung. Ich habe zum Schluss immer Alpenfleece genommen, weil mir dies am hochwertigsten erschien. Be...
von wollknäuel
Di Apr 09, 2019 22:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)
Antworten: 20
Zugriffe: 5440

Re: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)

Guten Abend! Es ist immer wieder dieses leidige Thema, das mir keine Ruhe lässt. Ich gehöre nicht zu den Strickerinnen, die ihre Maschinen bis zur Gänze ausschöpfen und alles beherrschen. Ich kann nicht alles stricken und habe trotzdem einen perfektionistischen Anspruch an das, was ich mache. Deshal...
von wollknäuel
So Mär 31, 2019 18:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Plattieren

Danke Michaela, alles klar!
von wollknäuel
Sa Mär 30, 2019 09:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Plattieren

Einen schönen guten Morgen! Nachdem ich jetzt kurz wieder einmal auf Kerstins Seiten geguckt habe, habe ich den Plattierbeitrag gesehen. Auch wie man richtig einfädelt. Ich hab ja dieses Nüsschen, allerdings habe ich nur mal einen einzigen Versuch gestartet und es hat mich jetzt nicht vom Hocker geh...
von wollknäuel
Do Aug 23, 2018 08:27
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: transferpresse
Antworten: 5
Zugriffe: 1916

Re: transferpresse

Schade, ich hätte lieber etwas anderes gehört! 🤣😉😉😉
von wollknäuel
Mi Aug 22, 2018 20:52
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: transferpresse
Antworten: 5
Zugriffe: 1916

transferpresse

Ein liebes Hallo in die Runde! Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin und bitte darum meinen Beitrag richtig zu verschieben. Strickdesign deshalb, weil ich die Idee hätte, meine Strickteile mit Glitterfolie oder Flexfolie aufzumotzen. Ich habe das auch schon mit dem Bügeleisen gemacht, jedoc...
von wollknäuel
Di Jan 23, 2018 21:48
Forum: Off Topic
Thema: welche Materialien weiten sich bei Feuchtigkeit ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2476

Re: welche Materialien weiten sich bei Feuchtigkeit ?

Irgendwie erinnert mich dieser Schreibstil an wen.....🤔
von wollknäuel
Mo Apr 04, 2016 21:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungsbericht Mittelstricker KaRo KH 160
Antworten: 9
Zugriffe: 3803

Re: Erfahrungsbericht Mittelstricker KaRo KH 160

Danke Margit, das wird sicher vielen von uns helfen, dass wir eine Vorstellung davon haben wie was zu verstricken geht!
Danke für deine Mühe
Wollknäuel
von wollknäuel
So Apr 03, 2016 22:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungsbericht Mittelstricker KaRo KH 160
Antworten: 9
Zugriffe: 3803

Re: Erfahrungsbericht Mittelstricker KaRo KH 160

Hallo Margit! Danke für deinen Bericht. Ich hätte folgende Frage, ob du denn mit den Bündchen zufrieden bist. Wenn du bei einem glatt rechtem Gestrick auf 22 Maschen kommst, dann nehme ich an, dass die Lauflänge so um die 125 lfm/50 gr sein könnte. Und mit dieser Lauflänge habe ich damals auf diesem...
von wollknäuel
Fr Apr 24, 2015 22:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mittelstricker Silver Reed - welche Garnstärke?
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Re: Mittelstricker Silver Reed - welche Garnstärke?

Hallo Romi! Ich rate dir, dich ausführlich darüber zu informieren. Vielleicht antwortet dir doch noch wer, der einen Mittelstricker besitzt. Ich hatte auch einen gekauft, welcher aber leider nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Ich wollte Wolle mit ca. 125 lfm/50 gr damit verstricken. Bedauerli...
von wollknäuel
Do Jan 23, 2014 20:54
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: I-Cord annähen
Antworten: 3
Zugriffe: 1737

Re: I-Cord annähen

Danke Ingeborg! Auch wenn du vielleicht nicht mich damit gemeint hast, da meine Bitte schon vor längerer Zeit erfolgt ist - vielen Dank für die anschauliche Erklärung. Und ich spreche bestimmt für viele Andere - ein ganz, ganz großes Kompliment für solch saubere und clever durchdachte Ausarbeitungst...
von wollknäuel
Mo Mai 20, 2013 15:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jackenkante mit Icord einfassen
Antworten: 16
Zugriffe: 4255

Re: Jackenkante mit Icord einfassen

Hallo an alle! Ich hätte eine Bitte an Ingeborg, ob sie denn so liebenswürdig wäre und mal bildlich zeigen würde, wie sie den I-cord annäht. Auch ich sitze lieber auf dem Sofa als an der Maschine und auch ich nähe alles lieber von Hand. Aber beim I-cord muss ich passen, weil sich eine unschöne Naht ...
von wollknäuel
Fr Apr 26, 2013 20:09
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Kopfumfang bei Babys!
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Re: Kopfumfang bei Babys!

Hallo Strickomi!

Ich rate dir, die Kanten elastisch zu halten!

Liebe Grüße
Lisa
von wollknäuel
Sa Mär 02, 2013 10:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaschmirwolle mit Strickmaschine stricken
Antworten: 10
Zugriffe: 4016

Re: Kaschmirwolle mit Strickmaschine stricken

Schau mal hier:
Leider weiß ich nicht, auf welcher Maschine du strickst, aber schau mal hier:

http://www.gomitolis.it/english/cashmer ... e-4-ply/3/

Liebe Grüße
Lisa

Zur erweiterten Suche