Kante mit Norwegerstern.....wie

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Kante mit Norwegerstern.....wie

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr lieben
Ich brauche wieder mal Eure Hilfe, denn ich bin am Wochenende verzweifelt .
Ich möchte einen Pullover mit einer Kante Norwegersternen an den Ärrmeln und am Körper stricken.
Im DK ist der Stern drin, aber.................. ich bekomme es nicht hin.
Die Sterne sollen in einer Reihe nebeneinander.
Entweder habe ich den ganzen Pulli durchgemustert oder ich bekomme nur einen Stern und nicht die Reihe im Teil voll.
Habe mir schon das Buch vorgenommen aber ich blick da nicht durch.
Kann mir jemand sagen wie das geht.........

Kanke Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Annie
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Do Jun 23, 2005 11:29
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annie »

Hallo Kerstin,

entweder du gehst über die Rapportansicht und gibst an waagrecht xy und senkrecht 1.
Oder du kopierst den einen Stern und fügst die Rapporte in den Schnitt ein.

Ich würde allerdings den Weg gehen, den Stern als Einzelmotiv in die 970 zu übertragen. Die setzt dir das Muster dann schon entsprechen.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Sterne

Beitrag von kerstin1963 »

Liebe Anni

Ja mit der 970 wäre es ja kein Problem........
Aber ich versuche mich mit meiner neuesten Erungenschaft der Silver Reed, die man ja nur über DK 7 oder bald 8 bemustern kann.
So lange ich nur die Brother hatte war das ja kein Problem erst übertragen aber das geht ja nicht bei der Silver Reed.
Ich werde es gleich mal probieren.

kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Anni
Ich habe im Musterdesigner den Stern ausgewählt, wie Du sagtest in Rapporte hat bis dahin gelappt ich hatte eine schöne Reihe Sterne
Dann habe i h es neu gespeichert
Als ich es wieder aufrufen wollte kam Dan trotzdem wieder alles wie vorher viele Reihen Sterne
Kannst Du mir das mal Schritt für S heizt für Anfänger erklären

Liebe Gruesse Kerstin
_________________
KBK stricke mit KH 970, KG 93, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 7 und bald DK 8
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Annie
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Do Jun 23, 2005 11:29
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annie »

Hey,

du siehst so nur die Rapporte entsprechend oft. Der Stern ist ein Rapport. Du mußt, wenn du das Muster so stricken willst den Stern kopieren und dann entsprechend oft einfügen in deinen Schnitt. Das dann über neu definieren festlegen.

Sternmuster öffnen, bearbeiten - kopieren (dk wird dir eine Warnung bringen, dass Strukturen nicht eingefügt werden können)
Datei neu, bearbeiten einfügen. Jetzt setzt du den Stern an die richtige Stelle. Das wiederholst du so lange bis du die richtige Anzahl Sterne hast.

Du kannst das auch mit der Lasso-Funktion machen (steht in der Hilfe gut erklärt). Aber bei so wenigen Schritten bin ich auf meine Art schneller.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Sterne

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Anni
Das wede ich heute nachmittag wenn mein Besuch weg ist gleich mal probieren, ich hoffe das bis dahin mein Brett vorm Kopf abgefallen ist.

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Es klappt nur halb

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Anni

Es hat geklappt so wie Du mir es erklärt hast aber ich kann das tel nicht stricken.
Ich habe gemacht
1. Original Schnitt
2. Ich bin in den Musterdesigner habe Datei neu gewählt und dann das Vorderteil
3 Ich habe die Sterne so oft eingefügt bis die reihe voll war.
4. Habe noch geprüft obdie Reihenzahl der Hauptfarbe zwischen Bund und Musteranfang ok ist....

Aber das wars schon
Ich wollte speicher, speichern unter.....es geht nicht
Kann weder speichern noch interaktiv stricken.

Ich denke das ich jedes teil meine Sterne so einfüge aber wie geht es weiter so das ich entweder den ganzen Kram speichern und stricken kann??
Habe ich was vergessen??
Liebe Grüße Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Annie
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Do Jun 23, 2005 11:29
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annie »

Hey,

du musst das Muster über den Rahmen neu definieren, speichern und dann auf einmal in den Schnitt übertragen.
Ich hab keine Ahnung ob das so der korrekte Weg ist aber immerhin funktioniert es bei mir auf diese Weise.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

??

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Anni

Habe es so gemacht alses komplett war den Rahmen gezogen , auf neu definieren, auch das hat geklappt.
Nur ich kann nichts speichern.
Ich denke mein DK spinnt.....
Ich werde es mal neu machen, villeicht geht es dann wieder.
Auch wenn ich ein " testmuster" mache geht nach neu definieren kein Muster zu speichern.....................hmmmmm.
Ich mach das DK mal frisch und dann mal sehen
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Endlich angekommen

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Anni
jetzt , bzw. gestern Nachmittag ist die Vorgehensweise endlich bei mir angekommen.
Es hat geklappt.
Obwohl Du es mir echt Idiotensicher erklärt hast saß bei mir wohl jemand auf der Leitung bis gestern.
Ich hatte ignoriert das ich jedes teil extra behandele und seperat auch jedes teil abspeichere.......
Danke für die Hilfe, bin doch noch lernfähig.... :)

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Annie
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Do Jun 23, 2005 11:29
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annie »

Hey,
Hauptsache es funktioniert jetzt ;)
Gibts ein Bild, wenn du fertig bist? Weil - neugierig bin ich jetzt ja gar nicht.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Bild

Beitrag von kerstin1963 »

Ja klar jetzt mach ich meine Maschenprobe und dann geht es los auf der neuen SK 830 das wäre mein erstes Stück auf der Maschine
Bisher hab ich meine Werke nur auf der Kh 970 vollbracht

LG
Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“