Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von lillywhite » Di Nov 06, 2012 18:50

Ist bestimmt nur ein dummer Zufall: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... ckAsSeller

:wink:

PS: Man achte mal auf das Paraffin....das ist in den Mengen auch bestimmt privat....

susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von susisorglos » Di Nov 06, 2012 20:09

lillywhite hat geschrieben:Ist bestimmt nur ein dummer Zufall: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... ckAsSeller

:wink:

PS: Man achte mal auf das Paraffin....das ist in den Mengen auch bestimmt privat....
Negative Bewertung funkioniert nicht,repariert,trotzdem nicht zu gebrauchen,Verkäufer frech
Mitgliedsname marlies.0357 25.12.10 12:09


Antwort von 00adf8bc9fae702b13737a7e35149ad6168088412 (26.12.10 10:53):
Käufer lügt!Artikel voll funktionierend.Kann nicht damit umgehen!Will Geld zurüc

PREISSENKUNG!-WOLLTWISTER"GENIUS"-Stricken-Wolle-Garn (Nr.160509283563) EUR 125,00

Das Problem mit dem nicht fuktionierenden Twister hat es wohl 2010 auch schon gegeben!

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95

glf
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: So Aug 22, 2010 14:00
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von glf » Di Nov 06, 2012 22:07

lillywhite hat geschrieben:Ist bestimmt nur ein dummer Zufall: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... ckAsSeller

:wink:

PS: Man achte mal auf das Paraffin....das ist in den Mengen auch bestimmt privat....
Der Anbieter existiert nicht mehr.... :roll:
Grüße von glf

susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von susisorglos » Di Nov 06, 2012 22:25

glf hat geschrieben:[quote="lillywhite"
Der Anbieter existiert nicht mehr.... :roll:
Der heißt jetzt nur anders! :D

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95

*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von *Karamba006 » Di Nov 06, 2012 23:01

hallo an alle,
ich habe ja schon vor längerer Zeit über mein Mißgeschick mit diesem Verkäufer berichtet...vielleicht sollte sowas auch in die Link Liste :wink:
nunja er hat seinen Namen und auch seinen Status vom gewerblichen Verkäufer in den privaten umgewandelt..die Ware ist gleich teuer und auch gleich schlecht geblieben....
BITTE warnt in allen Strickforen vor so einen....!! Es gibt nunmal notorische Querulanten die andere nur verarschen.....halten wir bitte zusammen um es solchen schwer zu machen :twisted: [/i]
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5858
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 670 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin » Mi Nov 07, 2012 07:07

Siehe bitte hierzu den :arrow: festgepinnten thread, der aus gutem Grund oben festgepinnt ist.
Es geht nicht, dass man vor irgendjemandem überall in Bausch und Bogen warnt oder ihn verleumdet. Man kann über belegbare Einzelfälle berichten, und wer es liest, denkt sich hoffentlich sein Teil und zieht Konsequenzen. Mehr ist nicht möglich.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

bianka02

Anfeindungen

Beitrag von bianka02 » Do Nov 08, 2012 12:20

und Ruhe ist....
seitdem Mitglied Kerstin den letzten Beitrag geschrieben hat,haben wenigstens die Anfeindungen bzw.Diffamierungen aufgehört...
ansonsten aber wird vom admin nichts unternommen...
das war keine Kritik mehr!!!-das war Hetzjagd!

frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2873
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda » Do Nov 08, 2012 12:39

Du verkaufst ein nicht richtig funktionierendes Teil an jemanden. Der beschwert sich. Andere haben auch bei Dir gekauft und waren nicht zufrieden und beschwerten sich ebenfalls. So weit so berechtigt.

Dann kommst Du an, behauptest, Du seiest auch Kunde gewesen: "Auch ich hatte Ärger mit diesem Verkäufer und meinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Davon kann ich nur abraten. Dieser Verkäufer hat-wie sich schnell herausstellte- die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Bei dem ist also nichts zu holen. Die Anwaltskosten mußte ich trotzdem bezahlen. Also nur Unkosten gehabt. "

Was ja offenbar eine Lüge war, um diejenigen davon abzuhalten, einen Anwalt einzuschalten. Und dann wunderst Du Dich, warum die Leute Dich nicht für seriös halten und das auch äußern? Und jammerst über eine Hexenjagd? Und forderst vom Admin die Löschung langjähriger Mitglieder?

Abgesehen davon, dass Du allem Anschein nach gewerblich mit dem Teil handelst, aber trotzdem behauptest, Du verkaufst gebrauchte Sachen von privat. Was Dich auch nicht seriöser erscheinen lässt.

Mach bitte mal einen kleinen Realitätsabgleich.

Grüßlis,

frieda
Zuletzt geändert von frieda am Do Nov 08, 2012 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5649
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela » Do Nov 08, 2012 12:42

bianca02 hat geschrieben:ansonsten aber wird vom admin nichts unternommen...
Es gibt hier langjährige, vertrauenswürdige Mitglieder, die sich durch hilfreiche, uneigennützige Beiträge bereits ein positives Image aufgebaut haben. Und solche, die sich durch Unwahrheiten selbst entlarven. Da braucht man als Admin nichts mehr zu unternehmen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 554
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Strickendes Landei » Do Nov 08, 2012 14:29

Hallo zusammen,
soso, eine Hetzjagd?

Wer hier schreibt, hat einen Internetanschluss und kann die Links aufrufen und selbst lesen.
Von Youtube bis zu den Bewertungen auf Ebay und Dawanda.

Wer hier eine ganz offensichtliche dicke Lüge postest, beschwert sich anschließend über eine Hetzjagd, wenn er als Lügner enttarnt wird.

Die Käufer haben die Anschrift des Verkäufers/Verkäuferin und die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten. Bei der Vielzahl der Verkäufe hat ein Anwalt genug Material um einen Prozess zu gewinnen.
Eine Meldung ans Finanzamt ist dann usus.

Und Herr/Frau Bianka02
Keine Sorge - Geldstrafen darf man absitzen, wenn man nicht zahlen kann.

Ich versuche, immer höflich zu bleiben, auch wenn mir die Hutschnur hochgeht.

Vielleicht darf ich Herr Th. Roosevelt zitieren?
"Sprich leise und höflich, aber trage stets einen dicken Knüppel bei dir."

Eine Hetzjagd ist etwas anderes.

Ciao
Sandra

bianka02

Beitrag von bianka02 » Do Nov 08, 2012 19:03

Das mit dem Knüppel passt irgendwie zu Ihnen...

admin
Site Admin
Beiträge: 216
Registriert: Mi Feb 02, 2005 23:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von admin » Do Nov 08, 2012 19:57

Admin dankt an dieser Stelle für die interessanten PNs. Man hat ja nicht oft Gelegenheit, so verschlungenen Wegen innerhalb eines fremden Hirns nachzuspüren.
Besonders originell fand man den Vorschlag, dieses Forum zu schließen, weil es angeblich nichts taugt. Lange nicht so gelacht. :lol:

Admin hat aber eine noch viel bessere Idee... :idea:

wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wischelundwuschel » Do Nov 08, 2012 20:00

Hallo Bianka02,

ich finde Ihr Verhalten wirklich ziemlich dreist!!! Erst hier ins Forum traben und einen auf geschädigten Kunden machen, dann nachdem dies als Lüge enttarnt wurde, Drohungen aussprechen, etc. Und nun auch noch diese Frechheit - da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln und ich wünsche Ihnen, dass diese unzufriedenen Kunden den Weg zum Anwalt und Polizei nicht scheuen werden.....ich fasse es gerade einfach nicht.

Das Internet ist zwar relativ anonym, aber man kann jeden über IP-Adressen ausfindig machen - daher sollte man sich seine Äusserungen sehr wohl mal überlegen, bevor man den "senden-Knopf" drückt!!!! Dies nur mal so als guten Rat.
liebe Strick-Grüsse
Wischel

Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/

wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wischelundwuschel » Do Nov 08, 2012 20:01

admin hat geschrieben: Admin hat aber eine noch viel bessere Idee... :idea:

....die Idee hatte User auch gerade - mir fehlt halt nur das "Knöpfchen"!
liebe Strick-Grüsse
Wischel

Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5649
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela » Do Nov 08, 2012 20:17

Besonders originell fand man den Vorschlag, dieses Forum zu schließen, weil es angeblich nichts taugt
Das dürfte das erste Mal in der Geschichte der Foren sein, dass ein Mitglied, das gerade eine Woche im Forum ist, nicht nur die Qualität beurteilt, sondern dem Admin vorschlägt, die Plattform zu schließen Bild
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn
Danksagung erhalten: 14 Mal

Titel

Beitrag von Maja » Do Nov 08, 2012 20:30

Michaela

Als ich deinen Smilie gesehen habe, dachte ich Du hättest MICH heimlich fotografiert.
Echt, es ist zum hinschmeißen auch ich gehöre zu der Kundschaft dieses Verkäufers.Mein finanzieller Schaden hielt sich aber in Grenzen.Solchen Leuten sollte man das Handwerk legen.

LG
maja

MIG
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Sa Jan 06, 2007 15:48
Strickmaschine: KH970/DB/KG93-95, KH270/Doppelbett,KX350,
Wohnort: Münchner Umland -Landkreis Dachau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIG » Do Nov 08, 2012 22:05

Nach dem es ja nun anscheinend auf ebay im Moment keinen
genius /genial-Twister mehr gibt habe ich mal woanders gesucht

Wer wollte noch mal die Bedienungsanleitung?
http://www.youtube.com/watch?v=cHLB3_L24Dc
MfG Ilona (FB=Wollegarten)
Bild
______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, E 6000, KX 350, KG93, KG95, unbenutztes DK 7
http://mig-sites.de

Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Hermine1958 » Do Nov 08, 2012 22:10

...beim Mitglied "Bianka02" steht im Profil unter Strickmaschinen:
Brother 850

Ich finde, das sagt alles. Oder kennt jemand von Euch dieses Modell ? Er/Sie hat sich nicht einmal die Mühe gemacht nachzuschauen, wie Strickmaschinen so heissen.

Wär schön, wenn wir dazu beitragen könnten, dass sich derartiges Verhalten (und solche Artikel) nicht noch weiter ausbreitet.

Viele Grüße


Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...

lillywhite
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von lillywhite » Fr Nov 09, 2012 18:21

MIG hat geschrieben:Nach dem es ja nun anscheinend auf ebay im Moment keinen
genius /genial-Twister mehr gibt habe ich mal woanders gesucht
Doch, gibt es. Du must bei 123 nur das Suchwort "Wolltwister" benutzen, dann wirst Du fündig.
Wenn Du also 195,- EUR zu verschenken hast... :lol:

Investier das lieber in Wolle, da hast Du mehr von!

Es gibt aber auch günstigere Nachbauten, allerdings ist unbekannt, ob die zuverlässiger Arbeiten.
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-860 mit KR-850, KA8300, KG88, KH-260 mit KR-260, Singer2310

Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 554
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Strickendes Landei » Fr Nov 09, 2012 20:34

Hallo zusammen,
preiswerter ist immer Qualität.
Billig kaufen heißt Geld auszugeben ohne einen Gegenwert zu bekommen.

Wenn ich Plastikzahnräder sehe,brrr.
Wer das Ding toll findet - bei Obi gibts die Zutaten.
Wieviel schätzt ihr, gibt man im Baumarkt für die Sachen aus?
20 Euro?

Wenn Eigenkonstruktion, dann lieber solide.
Metall statt Kunststoff, Kugellager und ordentliche Halterungen.
Dann steigt vielleicht der Materialwert, aber auch Haltbarkeit und Gebrauchsfähigkeit.

LG
Sandra

Antworten

Zurück zu „Off Topic“