Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Calmli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 13, 2019 11:51
Kontaktdaten:

Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?

Beitrag von Calmli » Fr Dez 06, 2019 18:06

Bin müde, habe keine Lust die Kochtöpfe zu schwingen, aber das grüne Gemüse bekommt bestimmt gleich Hunger. Also gehen wir heute Abend in die Pizzeria. Dann muß das Gemüse noch in die Badewanne, dann bekommen sie noch ein bisschen Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vorgelesen und daaaaaann will ich heute Abend endlich mit der Farbe MAUVE, die ich immer noch nicht so richtig mag, endlich fertig werden und den nächsten Strang annadeln.

Ich hatte in der Galerie vor ein paar Wochen hochmotiviert meinen Purl Soho Seed Stitch Wrap vorgestellt und jeden Tag ein Video versprochen viewtopic.php?f=8&t=42630. Aber es geht so schleppend voran.

Stand heute: https://youtu.be/fzo3PGMk-DM Tag 13 - Reihen 173 bis 197

Nun meine Frage an Euch - bin zu müde zum Rechnen :D
Habe noch ca. 1200 Yards zu verstricken, brauche für eine Reihe 7 Minuten und 51 Sekunden und brauche ca. 2,5 Meter Garn pro Reihe.

Wieviel Reihen muss ich jeden Tag stricken um bis zum 22. Dezember fertig zu werden ? Ist das zu schaffen ?

Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?


Viele Grüße
Viele Grüße

Calmli

Jeden Tag ein Strickvideo
https://youtu.be/38TQVOnfnZE

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?

Beitrag von Siebenstein » Fr Dez 06, 2019 21:17

Guten Abend!
Calmli hat geschrieben:
Fr Dez 06, 2019 18:06
Bin müde, habe keine Lust die Kochtöpfe zu schwingen
Du schwingst Kochtöpfe, womöglich sogar volle? Da wundert es nicht, dass du müde bist! Kannst du dich nicht, wie die meisten anderen Leute, mit dem Schwingen von Kochlöffeln begnügen? Das ist weit weniger anstrengend! :wink:
Ich hatte in der Galerie vor ein paar Wochen hochmotiviert meinen Purl Soho Seed Stitch Wrap vorgestellt und jeden Tag ein Video versprochen
Mach dir deshalb mal nur keinen Kopf. Jeder von uns hat schon diverse Schals wachsen sehen, eigene und fremde, da tragen wir es mit Fassung, wenn wir nicht täglich deine Fortschritte zu sehen bekommen.
Nun meine Frage an Euch - bin zu müde zum Rechnen :D
Habe noch ca. 1200 Yards zu verstricken, brauche für eine Reihe 7 Minuten und 51 Sekunden und brauche ca. 2,5 Meter Garn pro Reihe.

Wieviel Reihen muss ich jeden Tag stricken um bis zum 22. Dezember fertig zu werden ? Ist das zu schaffen ?
Ich bin kein Service-Rechenzentrum, aber ich kann dir gerne den Rechenweg aufzeigen. Rechnen darfst du selber, wenn du nicht mehr so müde bist. Ich kann dann gerne gucken, ob du richtig gerechnet hast. 8-)

Zunächst rechnest du die Yards in Meter um:
m = 1200 : 1.094

Dann rechnest du die Meter in Reihen um:
r = m : 2.5
Jetzt weißt du, wie viele Reihen du noch stricken musst.

Wenn du jetzt die Anzahl Reihen mit der Zeit pro Reihe multiplizierst, erfährst du, wieviel Zeit du noch in den Schal investieren musst:
t = r * 8 (ich habe statt deiner 7:51 Minuten mal großzügig 8 Minuten angenommen, damit rechnet es sich leichter)

Nun kannst du entweder die Minuten durch die Anzahl der verbleibenden Tage (Annahme: 15) teilen, dann weißt du, wieviel Zeit du pro Tag einplanen solltest.
td = t : 15

Oder du teilst die Reihenanzahl durch die Anzahl der Tage, dann erfährst du, wie viele Reihen du mindestens pro Tag stricken musst.
rt = r : 15

Ob das zu schaffen ist, kannst nur du allein beurteilen.
Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?
Nein. Ich habe nämlich überhaupt gar keine Lust auf Vorweihnachtsstress.

Mallory
Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?

Beitrag von Mallory » Fr Dez 06, 2019 22:41

Ich stricke ein Weihnachtsgeschenk, das bis Mitte Januar fertig sein soll, und wenn es nicht klappt, macht's auch nichts. :mrgreen:

Grüße von Anna

Fädchen
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Fr Okt 09, 2015 20:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?

Beitrag von Fädchen » Mo Dez 09, 2019 17:02

Hallo,

ich habe einen einfachen Pulli gestrickt, der zu Weihnachten verschenkt werden soll. Letzte Woche ist er fertig geworden. Jetzt häkle ich den Pulli für mich fertig, der liegen geblieben ist.

Es grüßt Fädchen

Antworten

Zurück zu „Off Topic“