Halllooo ich bin ganz neu im Forum und brauche dringend Hilfe bei einer Anleitung eines Babyschuh
In der folgenden Reihe 6 Maschen rechts stricken, eine doppelte Abnahme, 10 Maschen rechts, eine doppelte Abnahme, 9 Maschen rechts, eine doppelte Abnahme, 10 Maschen rechts, eine doppelte Abnahme, 6 Maschen rechts.
Diese Abnahme nach vier Reihen nochmals wiederholen und in jeder 2. Reihe 2 mal wiederholen, dabei zu beginn und am ende der Reihe jeweils eine Masche weniger und zwischen den einzelnen Abnahmen jeweils zwei Maschen weniger arbeiten.Nach 2 weiteren Reihen die restlichen Maschen abketten.
wie würdet ihr diese Anleitung verstehen, dass ich in der 2. Reihe die Abnahme 2 mal wiederholen soll, heisst das ich soll 16 Maschen abnehmen oder heisst dies ich soll eine rechts stricken und dann in der zweiten Reihe 8 Maschen abnehmen.Ich verstehs leider einfach nicht und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke euch schon mal im Vorraus.
liebe Grüsse
Probleme beim lesen einer Anleitung
Re: Probleme beim lesen einer Anleitung
Hallo Fabi,
ich meine, Du nimmst folgendermaßen ab:
1. Reihe: 6 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 10 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 9 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 10 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 6 Maschen rechts.
2., 3., 4. Reihe normal abstricken.
5. Reihe: 5 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 8 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 8 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 5 Maschen rechts. (= zu Beginn und am Ende der Reihe jeweils eine Masche weniger und zwischen den einzelnen Abnahmen jeweils zwei Maschen weniger.)
6. Reihe: normal abstricken.
7. Reihe: 4 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 6 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 6 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 4 Maschen rechts (= wie oben.)
8. Reihe normal.
9. Reihe: 3 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 4 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 4 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 3 Maschen rechts (= wie oben.)
Noch zwei Reihen stricken und abketten.
ich würd's so lesen, versuch es mal und hoffentlich klappt es.
Grüße von Anna
ich meine, Du nimmst folgendermaßen ab:
1. Reihe: 6 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 10 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 9 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 10 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 6 Maschen rechts.
2., 3., 4. Reihe normal abstricken.
5. Reihe: 5 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 8 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 8 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 5 Maschen rechts. (= zu Beginn und am Ende der Reihe jeweils eine Masche weniger und zwischen den einzelnen Abnahmen jeweils zwei Maschen weniger.)
6. Reihe: normal abstricken.
7. Reihe: 4 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 6 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 6 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 4 Maschen rechts (= wie oben.)
8. Reihe normal.
9. Reihe: 3 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 4 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 4 Maschen rechts, doppelte Abnahme, 3 Maschen rechts (= wie oben.)
Noch zwei Reihen stricken und abketten.
ich würd's so lesen, versuch es mal und hoffentlich klappt es.
Grüße von Anna
Weblog: schmollfisch
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
Ich glaube es geht um den Begriff doppelte Abnahme oder?
Dh normalerweise, das 2 Maschen abgenommen werden beim zusammen stricken statt 1.
Dh 3 Maschen rechts zusammenstricken, oder wenn sich die Abnahme in die andere Richtung neigen soll 1 abheben, 2 rechts zusammen und die abgehobene über die beiden zusammengestrickten heben.
Dh normalerweise, das 2 Maschen abgenommen werden beim zusammen stricken statt 1.
Dh 3 Maschen rechts zusammenstricken, oder wenn sich die Abnahme in die andere Richtung neigen soll 1 abheben, 2 rechts zusammen und die abgehobene über die beiden zusammengestrickten heben.
Danke für die guten Tipps.
Der Schuh ist gut gelungen , leider ein bisschen klein, aber jetzt weiss ich wenigstens wie.
Danke
Der Schuh ist gut gelungen , leider ein bisschen klein, aber jetzt weiss ich wenigstens wie.
Danke